Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite / Sipgate an Fritzbox 7362SL (Read 2428 times)
ranah
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Jan 2018
PhonerLite / Sipgate an Fritzbox 7362SL
25. Jan 2018 at 13:45
Print Post  
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7362SL und bin bei 1und1.
In der Fritzbox sind die IP Telefonie Daten für 1und1 gespeichert.
In PhonerLite habe ich die Zugangsdaten eines Sipgate Accounts hinterlegt.
Trotz unterschiedlichster Konfiguration (UDP 5160 / 5260) mit STUN, ohne, Port Freigaben auf der Fritzbox bis Exposed Host, kommt immer der Fehler Request Timeout.
Phonerlite kann sich bei Sipgate nicht registrieren.
Laut AVM wird in der Fritzbox der Port UDP 5060 für die Fritzbox Telefonie geblockt.
In den Logfiles sehe ich immer einen Request an die Sipgate Server über Port 5060.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Oder einen anderen Lösungsvorschlag, falls das Problem eine andere Ursache hat?
Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite / Sipgate an Fritzbox 7362SL
Reply #1 - 25. Jan 2018 at 13:50
Print Post  
AVM redet vom lokalen Port 5060. Diesen hast du in PhonerLite ja schon verändert. Der Zielport 5060 hat damit nichts zu tun.

Ich kenne jetzt nicht die SL-Variante Fritzbox. Andere Fritzboxen bieten die Möglichkeit SIP-Nebenstellen anzulegen. Damit könnte sich PhonerLite an der Fritzbox registrieren und das Thema NAT wäre damit erledigt. In der Fritzbox kannst du auch mehrere VoIP-Anbieter (1&1, Sipgate) eintragen und dann zuordnen, welche Nebenstelle welchen externen Account benutzen soll. PhonerLite wäre dann wie ein angeschlossenes Telefon an der Fritzbox gleichberechtigt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ranah
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Jan 2018
Re: PhonerLite / Sipgate an Fritzbox 7362SL
Reply #2 - 25. Jan 2018 at 16:52
Print Post  
Hallo,
ganz herzlichen Dank für den Hinweis.
Ich hatte schon geschaut ob ich irgendwo weitere Provider Daten eingeben kann, aber nicht unter den Nummer.
Hat sofort funktioniert.
Nochmals vielen Dank, auch für das schnelle Feedback!!
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint