Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Wiedergabegeräte vertauscht, Namen passen nicht (Read 739 times)
Alex1a
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 13. Jun 2018
Wiedergabegeräte vertauscht, Namen passen nicht
16. Jun 2018 at 14:22
Print Post  
Moin,

ich hatte lange nicht geupdatet, das jetzt aber mal gemacht, auf PhonerLite 2.63 (welche Version ich vorher hatte, weiß ich nicht mehr). Windows 10 Pro.

Nun sind irgendwie die Wiedergabegeräte durcheinander, 
wenn ich auf Soundkarte-Kopfhörer stelle, kommt's aus dem Lautsprecher, 
BT-Headset Stereo führt zu Soundkarte-Kopfhörer,
BT-Headset handsfree zu Lautsprecher,
Lautsprecher zu BT-Headset Stereo.

Es funktioniert also alles, man muss nur immer suchen Smiley

Zusatzfrage: kann ich den Annahme-Button meines Headsets irgendwie verwenden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wiedergabegeräte vertauscht, Namen passen nicht
Reply #1 - 18. Jun 2018 at 08:36
Print Post  
Kannst du bitte mal di Beta-Version ausprobieren? Stimmen da die Zuordnungen wieder?
Wenn ein das Headset explizit als Aufnahmequelle ausgewählt ist, dann könnte auch der Rufannahme-Knopf am Headset funktionieren. Aber ich kann das nicht mit jeglicher Hardware bei mir ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Alex1a
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 13. Jun 2018
Re: Wiedergabegeräte vertauscht, Namen passen nicht
Reply #2 - 15. Jul 2018 at 17:32
Print Post  
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich war wohl davon ausgegangen, dass ein selbsterstelltes Thema automatisch auch abbonniert wird, weil das oft so ist. So bin ich nicht benachrichtigt worden.

Heute habe ich einfach mal so aktualisiert, auf 2.65, und das Problem ist weg. Alle Zuordnungen passen. Danke!

Gesprächsannahme geht leider nicht, ich habe allerdings auch noch nicht ausprobiert, ob es am Handy funktionieren würde... Es handelt sich um Anker SoundBuds Flow. Außerdem habe ich noch ein mpow EM1, damit geht's auch nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9279
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wiedergabegeräte vertauscht, Namen passen nicht
Reply #3 - 16. Jul 2018 at 10:24
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kann leider nicht mit jeglichen Headsets das ausprobieren. Damit der Rufannahme-Button am Headset überhaupt von PhonerLite ausgewertet werden kann, muss das Headset die entsprechende Funktionalität per HID auch melden. Bei Bluetooth-Headsets kommt es auch darauf an, was der verwendet Bluetooth-Adapter im PC davon weitergibt. Es muss also gar nicht mal am Headset liegen, sondern an dem Adapter. 
Zusätzlich muss in PhonerLite das Headset explizit als Soundkarte ausgewählt sein - bei "Default" wird kein HID genutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint