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Normal Topic Eigene Stimme verzerrt bei ausgehenden Anrufen (Read 605 times)
smagjus
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Eigene Stimme verzerrt bei ausgehenden Anrufen
12. Sep 2018 at 14:38
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Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich eine hohe roboterartige Stimme auf der Empfängerseite habe, wenn ich über Phonerlite telefoniere. Das Problem tritt dabei nur auf, wenn ich jemanden anrufe, nicht aber, wenn ich angerufen werde.

Codecs beim ausgehenden Anruf:


Codecs beim eingehenden Anruf:


Probehalber habe ich den Codec "G.722 WB" deaktiviert. Am Problem oder dem angezeigten Codec änderte das jedoch nichts.

Aktuelle Settings:


Ich verwende aktuell PhonerLite Version 2.67.
  
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Re: Eigene Stimme verzerrt bei ausgehenden Anrufen
Reply #1 - 12. Sep 2018 at 14:56
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Wenn du einen Codec deaktivierst (oder irgendeine Änderung unterhalb der Konfigurations-Seite), dann musst du das auch speichern. Erst mit dem Speichern wird eine Änderung wirksam.

Klicke mal in die Codecliste mit der rechten Maustaste. Ist dort bei einem Eintrag ein Häkchen gesetzt? Die sollten üblicherweise alle deaktiviert sein. Falls also ein Häkchen gesetzt ist, dann nimm es weg und speichere.
  
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smagjus
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Re: Eigene Stimme verzerrt bei ausgehenden Anrufen
Reply #2 - 12. Sep 2018 at 16:36
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Danke für die schnelle Antwort. Das Speichern war tatsächlich das was fehlte. Häkchen konnte ich übrigens keine finden.

Das Problem tritt nun nicht länger auf.

Ist der Codec G.722 in irgendeiner Weise besonders, dass der für Probleme sorgen kann?
  
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Re: Eigene Stimme verzerrt bei ausgehenden Anrufen
Reply #3 - 13. Sep 2018 at 10:21
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Das Problem ist nicht der Codec als solches, sondern dass fürs Senden und Empfangen unterschiedliche Codecs ausgehandelt worden.
  
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