Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verständnisfrage (Read 131 times)
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Verständnisfrage
28. Feb 2019 at 14:32
Print Post  
Keine Fehlermeldung, kein Vorschlag; ich möchte nur den technischen Hintergrund verstehen.

Ich rufe von PhonerLite mein Büro an (Fritz!, das Mobilteil steht direkt neben meinem PC).

Im zeitlichen Ablauf:

Mobilteil Klingeln
Mobilteil Klingeln
PC "Piep"
Mobilteil Klingeln, gleichzeitig am PC bekanntes "Tuuut"
PC "Piep"
Mobilteil Klingeln, gleichzeitig am PC bekanntes "Tuuut"
usw ...

Warum höre ich nicht schon das erste Klingeln bei PhonerLite?
Was bedeutet das "Piep" bei PhonerLite?
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verständnisfrage
Reply #1 - 28. Feb 2019 at 15:14
Print Post  
Den PC-Piep kannst du unter Optionen/Klingeln deaktivieren (Signalton).
Es gibt 2 Varianten, wie du in PhonerLite das Klingeln (ringback tone) hörst:
  • Der Ton kommt tatsächlich übers Netz. Du müsstest dann auf der Statistik-Seite schon empfangene Pakete sehen während es bei der Gegenstelle klingelt
  • Wird nichts empfangen, spielt PhonerLite ein Klingeln ein (aller 5 Sekunden). Dies geschieht erst, wenn auch gemeldet wird, dass es bei der Gegenstelle klingelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Re: Verständnisfrage
Reply #2 - 28. Feb 2019 at 17:03
Print Post  
Danke für die Erklärung.  Smiley
"Klingeln" ist ok, aber mit dem Piep habe ich immer noch Fragen. Option>Klingeln mit und ohne Häkchen ist identisch. Das Piep kommt.
(Kann leider die *.wav nicht anhängen, sieht die Forumsoftware nicht vor.)

Neue Info: Das "Piep" ist ein "CallWaiting.wav". Wird wohl bis zur endgültigen Verbindung erzeugt.

Thema damit für mich zufriedenstellend abgeschlossen.
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9130
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verständnisfrage
Reply #3 - 01. Mar 2019 at 08:39
Print Post  
Die Datei "CallWaiting.wav" wird aber nur bei eingehenden Rufen benutzt und auch nur dann, wenn schon ein anderer Ruf vorhanden ist. Man nennt dies auch "Anklopfen".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint