Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aus Programm anrufen (Read 310 times)
Torsten Grüß
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Mar 2019
Aus Programm anrufen
02. Mar 2019 at 14:58
Print Post  
Ich habe ein Büroprogramm wieso mein Büro mit diesem kann man sich mit Kunden verbinden über die Funktion rechte Maustaste mit Kunde verbinden. Hinter dieser Funktion ist die Telefonnummer hinterlegt mit der verbunden wird, zur Zeit geht wenn ich diese Funktion betätige nur die Wahlhilfe von Microsoft an und mein eingebautes Modem am Fax versucht zu wählen.

Nun suche ich die Möglichkeit wie das Programm eine Verbindung aufbaut und ich nur zum Beispiel den Hörer abnehmen brauch und eine Verbindung schon besteht.

Hat sowas jemand schon mal mit Phoner lite hinbekommen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
pscEx
YaBB Newbies
*
Offline


Trying what anybody else
cannot do!

Posts: 8
Joined: 24. Feb 2019
Gender: Male
Re: Aus Programm anrufen
Reply #1 - 02. Mar 2019 at 16:25
Print Post  
Torsten Grüß wrote on 02. Mar 2019 at 14:58:
den Hörer abnehmen brauch


Das hört sich nicht so an, als ob du mit PC / PhonerLite telefonieren willst.
Kannst du nochmal genauer erklären, was du vorhast?
  

A single person with creativity can beat a whole army of people with excellent knowledge.
Back to top
 
IP Logged
 
Torsten Grüß
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Mar 2019
Re: Aus Programm anrufen
Reply #2 - 02. Mar 2019 at 17:25
Print Post  
ich habe mal versucht ein bild von mein Programm einzufügen, da kann man sehen das ich eine Nummer aussuchen kann und eine Verbindung starten kann. die Verbindung kommt aber nicht zustandande, habe mal gelesen das geht am Rechner nur über capi. kann man das im Programm auch einstellen ?
  

01.png ( 50 KB | 13 Downloads )
01.png
Back to top
 
IP Logged
 
Torsten Grüß
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 02. Mar 2019
Re: Aus Programm anrufen
Reply #3 - 02. Mar 2019 at 18:11
Print Post  
Also um es jetzt mal genauer zu erklären wenn ich auf mein Programm drücke verbinden öffnet sich die Wahlhilfe mit mit dem Windows-Programm Dialer. Ich brauche einfach eine Verbindung so dass sich ich automatisch Phoner Lite mit der Nummer verbindet.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9205
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aus Programm anrufen
Reply #4 - 04. Mar 2019 at 08:44
Print Post  
PhonerLite unterstützt sogenannte URL-Protokollhandler. Diese kann man unter Optionen/URL-Protokollhandler jeweils aktivieren.
Wenn eine Applikation einen Link wie "callto:0123456789" aufruft, dann würde PhonerLite das übernehmen, wenn denn "callto:" aktiviert ist.
Man kann das auch manuell aufrufen:
Code
Select All
PhonerLite.exe callto:0123456789 


Eine dieser beiden Varianten müsste deine Applikation halt unterstützen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint