Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite mit MS-Teams im Konflikt (Read 1348 times)
wonderland
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 05. May 2019
Phonerlite mit MS-Teams im Konflikt
11. Dec 2019 at 21:56
Print Post  
phonerLite kann nun auch mit Jabra Geräten kommunizieren. Ich verwende ein Jabra 75 MS und nach Upgrade auf die neueste Version von PhonerLite passiert folgendes. Bei aktivem Jabra Headset erfolgt bei einem Beitritt einer Teamsbesprechung ein Abheben in der PhonerLite Version. Legt man im Phonerlite auf dann wird teams beendet. Das passiert nur bei aktivem Jabra Headset. Darüber scheint eine Verbindung derart stattzufinden, dass Teams abhebt und Jabra aktiviert und dies dann wiederum von Softphone wohl als Abheben interpretiert wird. Ist das Headset inaktiv passiert nichts. Ich habe nun viele Varianten getestet. Wie schalte ich den Modus der HID Konnektivität von Softphone zu Jabra aus?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite mit MS-Teams im Konflikt
Reply #1 - 12. Dec 2019 at 09:18
Print Post  
Du kannst in Windows eine Soundkarte als Standardkommunikationsgerät" deklarieren. Das solltest du für dieses Headset tun. In PhonerLite wählst du als Soundkarte "Default" jeweils aus. Dein Headset wird dann von PhonerLite als reine Soundkarte benutzt.
Diese Windows-Einstellung kannst du auch einfach aus PhonerLite heraus starten, indem du mit gedrückter Strg-Taste den Mikrofonbutton in PhonerLite anklickst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint