Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm. (Read 5183 times)
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
10. Mar 2020 at 13:35
Print Post  
Hallo miteinander!

Erst einmal vielen Dank für Phoner Lite - wirklich ein tolles Tool! Ich nutze Version 1.75.

Nur leider kann ich es im Moment nur noch bedingt nutzen: Je länger ich es nutze desto häufiger kam es zu Abstürzen beim Versuch mit Google zu synchronisieren, und seit Kurzem ist der Google Sync gar nicht mehr möglich - auch nicht nach Entfernen der Google Verbindung / aller Kontakte und erneutem Sync, auch nicht nach Neuinstallation von Phoner Lite. Das Programm stürzt in dem Moment, in dem es die Synchronisation startet (also wenn die Zahl der Kontakte gerade "hochzählt") komplett und ohne Fehlermeldung ab, ausnahmslos.

Eine wager Eindruck, der bei mir entstanden ist, ist, dass das Problem häufiger auftrat je mehr meiner Kontakte in Google mit einem Profilbild versehen war - auch wenn mir das als Fehlerquelle seltsam erscheint.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.


Ergänzung: Ok, ich habe das Ganze gerade mit einem anderen Google Account getestet, der nur einen Kontakt (zu Testzwecken) hat, und dort funktioniert alles. Es scheint also wirklich mit der Menge der Kontakte (ca. 50) meines eigentlichen Google Accounts zu tun, oder sogar tatsächlich mit den Bildern der Profile ... Vllt. erzeugt ein bestimmtest Bildformat einen Konflikt o.Ä.?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #1 - 10. Mar 2020 at 14:06
Print Post  
Ich habe eine neue Beta-Version hoch geladen. Kannst du bitte ausprobieren, ob damit das Problem bei dir behoben ist?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #2 - 10. Mar 2020 at 14:12
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider tritt das Problem auch mit der 2.76beta auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #3 - 10. Mar 2020 at 14:13
Print Post  
Du hast auch ganz sicher die Datei "sipper.dll" aus der ZIP-Datei mit extrahiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #4 - 10. Mar 2020 at 14:16
Print Post  
Ja, ganz sicher. Letztes Bearbeitungsdatum ist der 18.12.19, 11:02Uhr.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #5 - 10. Mar 2020 at 14:20
Print Post  
Nein, die "sipper.dll" ist von heute.
  

Beta.png ( 72 KB | 119 Downloads )
Beta.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #6 - 10. Mar 2020 at 14:23
Print Post  
Hm, dann benutze ich irgendwie den falschen Download? 

https://imgur.com/a/WkZtQQl

Ist das nicht der richtige?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #7 - 10. Mar 2020 at 14:26
Print Post  
Ja, der Link ist richtig. Vielleicht holt sich dein Browser die alte Version aus dem Cache.
Ich habe es extra von einem anderen PC heruntergeladen und ausprobiert - das Datum ist von heute.
https://lite.phoner.de/download_de.htm
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #8 - 10. Mar 2020 at 14:42
Print Post  
Ok, kurioserweise erscheint die alte Datei, wenn ich die ZIP mit 7zip öffne (und jetzt das ganz verrückte: auch dann, wenn ich sie auf einem anderen PC mit 7zip öffne), aber die neue, wenn ich die dem Explorer eigene ZIP Methode verwende.

https://imgur.com/a/MHtRAvj

Wie das sein kann leuchtet mir nicht ein, ist aber auch leider zweitrangig: Das Problem tritt auch mit der neuen Version leider weiterhin auf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #9 - 10. Mar 2020 at 14:52
Print Post  
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich konnte das Problem bei mir nachstellen - mit der Beta nun nicht mehr. Meine Kontakte haben ebenfalls Bilder. Insofern weiß ich jetzt nicht mehr, was ich noch tun kann.
Selbst auf der linken Seite wird bei dir ein Datum vom Februar angezeigt. Alles sehr seltsam
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #10 - 10. Mar 2020 at 15:16
Print Post  
Ich bin nun leider auch ratlos - auch eine komplette Neuinstallation inklusive Löschen alle Einstellungen hat nicht geholfen ... Sobald von "waiting on authorization" der Umprung auf "loading" stattfindet raucht das Programm ab. 

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und die schnelle Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #11 - 10. Mar 2020 at 15:31
Print Post  
Kannst du nicht mal einen anderen Browser benutzen um die Zip-Datei herunterzuladen? Solange nicht das Datum vom 10.3.2020 für die "sipper.dll" entspricht, hast du auch nicht die neue Version.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andersen Webworks
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 10. Mar 2020
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #12 - 10. Mar 2020 at 15:50
Print Post  
Das ist ja verrückt, jetzt sehe ich erst dass in meinem letzten Screenshot die neuere Datei vom 12.02. ist! Da war mir mal kurz entgangen, dass wir schon März haben, aber außerdem erst den 10.! Also nochmal neu runtergeladen, diesmal mit Firefox statt Chrome. Mit 7zip geöffnet: Wieder die Datei vom Dez. 19. Dann mit nativem Explorer ZIP geöffnet: Nun ist es tatsächlich eine Datei vom 10.03.! Und jetzt ist das Problem auch behoben!!

Meine Güte, als so etwas ist mir tatsächlich noch nie untergekommen. Da hat wohl der 7zip Cache Streich 1 gespielt und dann der Chrome Cache noch einen Streich 2 oben drauf? Da wird mir doch glatt ein und dieselbe ZIP in drei Versionen "präsentiert"? Verrückt. Ist mir wirklich noch nie passiert.

Auf jeden Fall war die Spur und das Betonen, dass da etwas komisch sein muss genau der richtige Ansatz und ich möchte mich herzlich bedanken und freue mich über mein nun wieder wunderbar synchronisiertes Telefonbuch! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
pede
YaBB Newbies
*
Offline


Ich liebe Phonerlite!

Posts: 23
Joined: 13. Dec 2016
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #13 - 10. Mar 2020 at 15:52
Print Post  
Hallo,
ich hatte soeben dasselbe Problem. Wir verwenden das tolle Tool auf 2 PCs und synchronisieren mit google über 1000 Adressen. An der Vielzahl liegt es wohl nicht. 
Ich habe, wie von Heiko empfohlen, die Betaversion heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert die Synchronisation wieder!!
Allerdings muss ich jetzt wohl die Konfiguration neu durchführen! Oder wäre dies auch als Update gegangen?

Danke fürs Programm und den schnellen Support!
  

pede
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Google Contacts Sync führt zu Crash ohne Fehlerm.
Reply #14 - 10. Mar 2020 at 15:54
Print Post  
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Man kann die Dateien aus der ZIP-Datei einfach über die bestehenden entpacken. Die Konfiguration ist nicht Teil der ZIP-Datei, bleibt also bestehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint