Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65 (Read 60193 times)
GerdB
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Anrufe am Headset annehmen / Jabra Evolve 65
Reply #15 - 14. May 2021 at 09:21
Print Post  
Installiere mal die Jabra-Software, gehe in die Device-Settings des Jabra Link (nicht des Headsets!) und überprüfe im Tab "Softphone" die Einstellung "Softphone Integration (Bluetooth)". Denke daran, dass es Wechselwirkungen mit anderer Chat-Software (z.B. Skype/Teams) geben kann.

Back to top

IP Logged

Uwe Gusko
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #16 - 21. May 2021 at 06:58
Print Post  
Die Geräte machen den Unterschied...
Mein Headset hab ich gekauft mit dem Zusatz "UC" (Unified Communication). Es gab ein weiteres Modell "MS". 

Mit dem "MS" Zusatz (Microsoft) hat es letztendlich funktioniert. Die  HID-LED sind vorhanden und sind benutzbar. Auch die Steuerung über den "Puk" funktionert tadellos.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #17 - 21. May 2021 at 13:46
Print Post  
Vielen Dank für das Update.

Back to top
IP Logged

Hein Mück
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #18 - 06. Feb 2026 at 17:13
Print Post  
An den UC oder MS wird es sicher nicht liegen. 

Mein Evolve 65 Headset wollte plötzlich nach Jahren auch nicht mehr mit der großen Taste auflegen und abnehmen. Ich weiss auch nicht ob ein Windows Update die Ursache war oder etwas anderes, hatte keinen direkten Zusammenhang erkannt.

Nach langen erfolglosen probieren habe ich dann "Jabra Direct" runtergeladen, der USB Dongle klemmt auf USB3 was auch problematisch sein könnte lt. Jabra Homepage, hab aber keinen anderen. 
Headset war noch aktuell, der USB Dongle 380 bekam ein Firmewareupdate... hat auch nicht geholfen, dann nochmal entfernt und neu gestartet und irgendwann gibg es wieder. 
Ich nutze nur den Phoner und Signal (seit Jahren), Teams oder andere Software nicht.
Jabra ist jetzt wieder deinstalliert und es läuft weiterhin.

Back to top

IP Logged

Hein Mück
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #19 - 23. Feb 2026 at 12:02
Print Post  
Leider muss ich jetzt von Zeit zu Zeit manuell die Jabra Direct  Software öffnen und in den Settings des JABRA LINK 380 (USB Stick) unter "Softphone (PC)" den ersten Punkt "Softphone integration" einmal aus und wieder einschalten damit die Taste am Headset als "auflegen" funktioniert.

Ich weiss leider nicht genau mit welchem (Windows?) Update es letztendlich genau zusammen hängt, zuvor lief meine "MS-Version" des Evolve65 jahrelang problemlos, selbst ohne Jabra Direkt Software. Ich hatte sie aber damals installiert als der Jabra Link 380 notwendig wurde (ganz am Anfang lief es noch direkt mit dem PC verbunden, gab dann aber Aussetzer). 

Was mir dabei gerade auffällt, ist das ich in Phoner immer beide, Jabra Link 380 UND Jabra Evolve65 bei den verfügbaren Geräten hatte. Zuletzt aber nur noch "Jabra Link 380" welches ich zuvor aber auch immer nur verwendet hatte. 
Ich habe das Headset jetzt zusätzlich mal mit dem Win-PC gepairt, vielleicht bringt das ja eine Veränderung.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #20 - 25. Feb 2026 at 14:10
Print Post  
Ich hoffe du findest die Ursache. Ich habe nur ein Headset und da funktioniert das soweit.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint