Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufaufbau dauert ewig über VPN (Read 315 times)
Peter Gindorf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Mar 2021
Anrufaufbau dauert ewig über VPN
18. Mar 2021 at 07:59
Print Post  
Guten Morgen, wir benutzen mehrere Computer mit PhonerLite and der Fritzbox.
Eine Person sitzt zu Hause, ist über Fritz Fernzugang verbunden. Grundsätzlich funktioniert alles sehr gut.
Lediglich ein Problem:
Nach dem das Telefonat gestartet ist (also nach Anrufannahme) dauert es bis zu 7 Sekunden, bis man sich gegenseitig hört. Das führt dazu, dass der Partner schon oft wieder auflegt.... Ist hier ein problem oder eine Einstellung bekannt?
Das Problem besteht wenn der PC Anrufer UND Ziel ist...

Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufaufbau dauert ewig über VPN
Reply #1 - 18. Mar 2021 at 08:17
Print Post  
Im lokalen LAN hast du diese Probleme nicht? PhonerLite selbst weiß rein gar nichts von einem VPN - soll es ja auch gar nicht. Das VPN soll transparent ein lokales Netzwerk zur entfernten Gegenstelle simulieren. Da ich selbst ein solches Szenario nicht bei mir nutze, kann ich nicht sagen, was hier das Problem ist. 
Kannst du zu Testwecken mal unter Konfiguration/Server etwas in das Feld STUN-Server eintragen? Trage dort bitte mal das Gleiche wie bei "Proxy/Registrar" ein, gefolgt von einem ":5060" - beispielsweise "192.168.178.1:5060". Speichere das und teste dann noch einmal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter Gindorf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Mar 2021
Re: Anrufaufbau dauert ewig über VPN
Reply #2 - 18. Mar 2021 at 08:46
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort...
Bringt leider keine Verbesserung...

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10358
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufaufbau dauert ewig über VPN
Reply #3 - 19. Mar 2021 at 09:52
Print Post  
Sorry, aber dann kann ich im Moment nicht wirklich weiterhelfen. Hast du mal ein anderes Softphone ausprobiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter Gindorf
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 18. Mar 2021
Re: Anrufaufbau dauert ewig über VPN
Reply #4 - 24. Mar 2021 at 10:54
Print Post  
Nee, Ihres gefällt mir ja ansonsten sehr gut Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint