Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Freizeichen und verzögerter Gesprächsaufbau (Read 553 times)
p.hannes
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Jun 2021
Kein Freizeichen und verzögerter Gesprächsaufbau
08. Jun 2021 at 08:36
Print Post  
Viele Grüße in die Runde!

Ich nutze seit mehreren Wochen Phoner Lite. Es läuft soweit gut aber bei ausgehenden Anrufen bekomme ich kein Freizeichen nachdem ich auf "Verbinden" geklickt habe. Beim Angerufenen klingelt es ganz normal. Wenn der Angerufene dann abnimmt, dauert es ca. 5 Sekunden bis ein Gespräch aufgebaut ist.

Mir ist aufgefallen, dass unter Codecs In: Dann immer nur ein "-" angezeigt wird. Codec Out hingegen ist von Anfang an immer gefüllt.

Ich bin von Zuhause aus über VPN (Fritz!Fernzugang 1.03.03) mit dem Büronetzwerk verbunden (FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS: 07.21)

Hat hier jemand eine Idee? Vielen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Online



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Freizeichen und verzögerter Gesprächsaufbau
Reply #1 - 08. Jun 2021 at 09:27
Print Post  
Du bekommst die ersten 5 Sekunden keine Sprachdaten. PhonerLite schalten in einem solchen Fall auf einen alternativen (proprietären) Modus um.
Könntest du mir von einem solchen Vorgang (PhonerLite neu starten und genau einen einzigen ausgehenden Ruf initiieren) den Inhalt des Debug-Fensters zusenden? Ich gehe davon aus, dass initial die falsche lokale IP-Adresse im INVITE steht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint