Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kommentar anzeigen lassen (Read 1445 times)
Krause
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. Dec 2021
Kommentar anzeigen lassen
02. Dec 2021 at 12:07
Print Post  
Guten Tag,

Erstmal ein großes Lob an den Programmierer! 

Meine Frage ist, ob ich mir den Kommentar, den ich im Telefonbuch zu einer Nummer hinterlegt habe, mir wärend des Telefonates mit dem Kontakt anzeigen lassen kann. Bisher kann ich dazu keine Einstellung finden. Wäre es möglich z.B. dies im Logbuch ganz hinten anzeigen zu lassen? Oder auch gern an einer anderen Stelle.
Vielleicht gibt es ja schon die Möglichkeit, nur ich finde sie nicht.

Ganz Herzlichen Dank!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10863
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kommentar anzeigen lassen
Reply #1 - 02. Dec 2021 at 15:24
Print Post  
Dieser Kommentar im Logbuch wird bisher nur an einer Stelle ausgewertet. Und zwar bei eingehenden Verbindungen wird geschaut, ob dort eine URL drin steht. Wenn ja, wird diese angezeigt. Hintergrund ist der, dass es Türsprecheinrichtungen mit Video gibt. Wenn also ein Anruf von der Tür kommt, wird der Link geöffnet und man kann im Idealfall das Video sehen. 
Ich plane nicht, im Logbuch diesen Kommentar anzuzeigen. Mir erschließt sich der Anwendungsfall noch nicht. Das Logbuch als solches möchte ich eh nicht erweitern, da es jetzt schon so viele Spalten hat.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Krause
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 02. Dec 2021
Re: Kommentar anzeigen lassen
Reply #2 - 06. Dec 2021 at 19:12
Print Post  
Ganz Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Der Anwendungsfall wofür ich es gerne nutzen würde ist, dass ich zu jedem Kontakt im Kommentar ein Nummer eingetragen habe, die ich bei dem Telefonat in einem anderen Programm verwende. Hier lasse ich mir dann die Informationen anzeigen, die für das Telefonat wichtig sind. Bisher muss ich diese Nummer in einer Liste suchen, oder erfragen.
Die Nummer kann eine Kundennummer sein, aber es sind auch Dinge denkbar, wie z.B. die zugehörigkeit zu einer Gruppe, eine Teamviewer ID ,ein zu betreuendes Gerät, oder Ähnliches.

Da es sich hierbei nicht um eine Funktionserweiterung im eigentlichen Sinne, sondern lediglich um eine Komforterweiterung handelt, die wahrscheinlich von kaum jemanden bisher benötigt wird, kann ich nachvollziehen, dass Sie nicht planen dies umzusetzen.

Danke für Ihre Mühe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
koyaanisqatsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 10. Aug 2019
Re: Kommentar anzeigen lassen
Reply #3 - 09. Jan 2022 at 12:01
Print Post  
Moinsen


Wenn du bei Anruf ein Programm wie Notepad oder Write ausführen lässt, kannst du für jede Nummer eine Textdatei anlegen lassen, die dann , wenn mit Inhalt (Text) gefüllt wurde auch angezeigt wird.

Und die kann dann nicht nur einen Kommentar, sondern einen kompletten Roman oder vorher gemachte Informationen oder Notizen enthalten.

Da während des Gesprächs diese Datei offen bleibt, eignet sich dieses Verfahren hervorragend für alle Art von Notizen/Informationen zur Telefonnummer.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint