Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Aktivierung Mikrofon (Read 1790 times)
BiF
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 16. Apr 2021
Aktivierung Mikrofon
12. May 2022 at 11:28
Print Post  
Ich starte morgens PhonerLite. Nach dem Start und wenn ich nicht telefoniere, werden mir rechts oben das Mikrofon und der Lautsprecher immer mit dem durchgestrichen roten Balken angezeigt. Sobald dann ein Gespräch kommt und ich es annehme, geht der Lautsprecher ON, aber das Mikrofon bleibt deaktiviert. Ergebnis, ich höre den Anrufer er aber mich nicht. Ich kann das Mikrofon auch nicht manuell via Mausklick aktivieren. 
Headset: Poly Blackwire 5220 / Meine Frage ist nur: Warum sind die beiden oben wenn ich kein Telefonat führe im Standard deaktiviert?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aktivierung Mikrofon
Reply #1 - 12. May 2022 at 11:31
Print Post  
Wenn kein Anruf aktiv ist, gibt es auch keine Notwendigkeit etwas von dem Mikrofon aufzunehmen. Folglich ist das Mikrofon ohne Ruf auch deaktiviert.
Wenn sich das Mikrofon nicht öffnen lässt (weder manuell oder wenn ein Ruf vorliegt), dann ist eventuell das falsche Mikrofon ausgewählt. Du kannst per Rechtsklick auf diesen Mikrofon-Button das entsprechende Soundgerät auswählen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
BiF
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 16. Apr 2021
Re: Aktivierung Mikrofon
Reply #2 - 12. May 2022 at 15:35
Print Post  
Erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ja, es ist das richtige Mikrofon ausgewählt. Von 10 Anrufen, aktiviert sich das Mikrofon vielleicht zweimal (Der Lautsprecher immer !!!) und achtmal eben nicht. Von daher meine Idee die beiden Geräte grundsätzlich frei zu schalten. Habe auch schonmal die Headset Treiber deinstalliert und neu installiert. Da das alles nicht fruchtet, war eben meine letzte Idee die grundsätzliche Öffnung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10949
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Aktivierung Mikrofon
Reply #3 - 13. May 2022 at 09:49
Print Post  
Da muss dann aber etwas faul sein. Ich kann kein solches Problem hier feststellen.
Wenn du manuell das Mikrofon per Button öffnest, dann geht es auch manchmal nicht? Im Debug-Fenster (kann man über das Hilfe-Menü sichtbar schalten) sollte eine Fehlermeldung (Code) erscheinen - welcher?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint