Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächsabbruch (Read 3217 times)
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 9
Joined: 10. Feb 2013
Gesprächsabbruch
01. Dec 2022 at 12:20
Print Post  
Hallo,

ich habe die akt. PhonerLite-Version 1.3 installiert und die ist mit meiner FB 7590 verbunden. Dort läuft die akt. Beta-Version (V 7.39-101676 BETA), die ja in Kürze freigegeben werden soll. 

Nur beim Telefonieren via PhonerLite habe ich immer wieder das Problem, dass nach einiger Zeit während des Gesprächs plötzlich die Kontaktdaten des Angerufenen / Anrufers aus der Anzeige verschwinden. Die Verbindung besteht nach wie vor, Ich kann den Gesprächspartner jedoch nicht mehr hören, er hört mich weiterhin.

Danach ist ein einfaches Beenden / Abbruch des Gesprächs nicht möglich. Ich muss die PhonerLite abschießen und wieder neu starten um wieder telefonieren zu können.

Was kann die Ursache sein / wie kann ich evtl. Supportdaten bei einem erneuten Auftreten des Fehlers liefern?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch
Reply #1 - 01. Dec 2022 at 12:32
Print Post  
Hast du dich eventuell nur verschrieben? Die Version 1.3 wäre uralt! Aktuell ist die Version 3.11 von PhonerLite.
Vor dem Update auf die Beta-Version der Fritzbox-Firmware hattest du keine Probleme?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 9
Joined: 10. Feb 2013
Re: Gesprächsabbruch
Reply #2 - 12. Dec 2022 at 14:27
Print Post  
Ja, sorry, war mein "Doppelfehler":
1. Ich hatte 3.10 installiert und danach auf 3.11 upgedatet und am gleichen Tag kam auch noch FritzOs 7.50 heraus und habe ich auch installiert. 
Seitdem kein Problem mehr.
2. Mein größter Fehler ich habe auf eine Antwort per E-mail gewartet und jetzt erst reagiert.

Also: Im Augenblick alles gut mit PhonerLite (für mich), nur FritzOs 7.50 spinnt.

Viele Grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch
Reply #3 - 14. Dec 2022 at 08:57
Print Post  
Die Version 3.12 von PhonerLite behebt ein Problem, wenn das interne Debug-Fenster "voll" ist und deshalb alte Ausgaben gelöscht werden sollen.
Das tritt so nach einigen Rufen (ca. erstmalig nach 20+ Rufen) auf und äußert sich als vermeintliches Einfrieren. Nach etlichen Sekunden erholt sich das Problem zwar, aber in dieser Zeit ist die Applikation unbedienbar. Mit Version 3.12 sollte das nicht mehr auftreten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 9
Joined: 10. Feb 2013
Re: Gesprächsabbruch
Reply #4 - 15. Dec 2022 at 12:24
Print Post  
Danke für die Rückmeldung. 
Ich werde es weiter beobachten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Me
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 9
Joined: 10. Feb 2013
Re: Gesprächsabbruch
Reply #5 - 28. Jan 2023 at 13:28
Print Post  
Hallo, 
ich muss leider das Thema nochmals "aufwärmen". 

Meine akt. Umgebung ist: PhonerLite V3.14 verbunden mit einer Fritz!Box 7590 mit Fritz OS 7.50. 

Nach wie vor habe ich das Problem, dass immer wieder Gespräche abbrechen. Egal, ob ich selbst anrufe oder angerufen werde. 

In der Regel merke ich das erst, wenn der Gesprächspartner nicht auf eine Rückfrage reagiert.

Das (ehemals) aktive Gespräch ist dann einfach in der Anzeige nicht mehr da, die Anwendung hängt. Zweimal crashte sogar die Anwendung, direkt nach dem Abbruch. Vom 1. Crash habe ich einen Screenshot und ein Bild der Application Error MessageBox beigefügt. Beim zweiten crash habe ich über dien "Senden" Button die Meldung direkt an Dich gesendet.

Zusätzlich habe ich bei zwei weiteren Gesprächen noch das Problem gehabt, dass mitten im Gespräch bei mir immer stärker ein Knacken in der Leitung zu hören war, das immer stärker wurde für den Gesprächspartner war alles OK. Ich habe in Rücksprache mit dem Gesprächspartner das Gespräch beendet und neu aufgebaut. Da war zunächst alles OK, bis dann nach einigen Minuten das gleiche Problem wieder los ging. Das kann natürlich ein Problem irgendwo beim Telefonanbieters oder in der Vermittlungsstelle des Partners sein...

Eine zusätzliche kleine Bitte hätte ich noch zum Abschluss. Ich stelle immer wieder fest, dass sich die Version der App geändert hat, ohne dass man es mitbekommt. Allerdings muss ich dazu jedes mal explizit die Updateprüfung durchführen. Wäre es denn möglich PhonerLite so zu erweitern, dass (optional) die Updateprüfung regelmäßig in einstellbaren Intervallen (z.B. 1 mal pro Woche / Monat) durchgeführt wird.
  

Crash.zip ( 114 KB | 32 Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächsabbruch
Reply #6 - 30. Jan 2023 at 12:48
Print Post  
Ich bekomme einen solchen Fehlerfall bei mir leider nicht hin. Wenn du eine Variante herausfindest, bei welcher das immer auftritt, sag bitte Bescheid, was ich machen muss, damit das bei mir auch auftritt.
Du kannst aber auch gerne die Beta-Version ausprobieren, ob du damit auch die Abstürze bekommst.

Die Soundprobleme können manchmal gelöst werden, indem man unter Optionen/Sampling eine andere Frequenz einstellt.

Eine automatische Überprüfung für neue Versionen mag ich eigentlich nicht, da ich solche selbst-initiierten Verbindungen nicht mag.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint