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Normal Topic Aussetzer im Ton der Eingehenden Leitung (Read 609 times)
Franz Kanns
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Phoner is great!

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Aussetzer im Ton der Eingehenden Leitung
02. Dec 2022 at 15:36
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guten Tag liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem mit dem Phoner(lite) 3.11 und vorher:

1. Das Telefonat ein oder ausgehend startet in sehr gutem Ton.

2. Nach etwa einer Minute wird der eingehende Ton sehr zerstückelt, kaum verständlich

3. Beim klick auf den Mute-Knopf - Lautsprecher (aus-ein) ist der der Ton wieder perfekt.

4. Das ganze wiederholt sich wärend des ganzen Telefonates etwa jede Minute.

5. Der ausgehende Ton ist nicht betroffen.

Meine Konfiguration:
Bluetooth Yamay Headsetp
Phonerlite 3.11
Telekom Speedport hybrid - LTE ist für tel.Telekom.de gesprerrt

Für eine Lösungsidee bin ich dankbar.
  
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Re: Aussetzer im Ton der Eingehenden Leitung
Reply #1 - 05. Dec 2022 at 09:06
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Kannst du bitte mal in PhonerLite unter "Optionen/Sampling" einen anderen Wert ausprobieren? Wenn dort ein Wert fett dargestellt sein sollte, probier diesen Wert zuerst aus.
  
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Franz Kanns
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Re: Aussetzer im Ton der Eingehenden Leitung
Reply #2 - 05. Dec 2022 at 13:11
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Danke für deinen Vorschlag.

Dort war der fett gedruckte Wert 16000 eingestellt.
Ich habe das mal auf 8000 Hz gesetzt..
Dann gibt es nur noch gelegentlich ein Knacken, sonst ist die Übertragung dauerhaft flüssig. 
Der Sound an sich ist aber eher dürftig, dumpf, hallig, schwerer zu verstehen.
  
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Re: Aussetzer im Ton der Eingehenden Leitung
Reply #3 - 08. Dec 2022 at 08:09
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Mit anderen Softphones hast du keine solchen Probleme? Du kannst durchaus auch größere Samplingraten ausprobieren.
  
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