Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Interne Verbindung von PhonerLite auf DECT-Telefon (Read 1231 times)
RouvenKK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Freiburg im Br.
Joined: 13. Oct 2023
Gender: Male
Interne Verbindung von PhonerLite auf DECT-Telefon
13. Oct 2023 at 18:23
Print Post  
Guten Tag,

ich nutze PhonerLite für meine VoIP-Anrufe und habe ein DECT-Telefon, das direkt mit meinem Router verbunden ist (ohne Basisstation). Ich würde gerne wissen, wie ich Anrufe von PhonerLite auf mein DECT-Telefon während eines laufenden Gesprächs weiterleiten kann.

Mein Router ist das Speedport Smart 3-Modell, und mein DECT-Telefon ist das Gigaset CL660HX-Modell. PhonerLite ist ordnungsgemäß eingerichtet und funktioniert.

Bisher habe ich bereits versucht, Anrufe mit verschiedenen Formaten weiterzuleiten, darunter **xx, +49**xx, xx und +49xx, aber bisher war kein Erfolg zu verzeichnen.

Ich habe hier im Forum auch bereits gelesen das es per drag and Drop funktioniert, allerdings ist der Beitrag von 2011 und dieser hat mir nicht geholfen da nichts bei meinem Gigaset ankommt und der Anruf nur gehalten wird.

Kann mir jemand bitte dabei helfen, die Anrufweiterleitung während eines aktiven Gesprächs einzurichten? Ich suche nach genauen Schritten und würde mich über eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge und Tipps!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Interne Verbindung von PhonerLite auf DECT-Telefon
Reply #1 - 16. Oct 2023 at 08:26
Print Post  
Du solltest zuerst prüfen, ob dieser Call-Transfer so auch von deinem Speedport unterstützt wird. PhonerLite benutzt dazu die REFER-Methode von SIP. Eventuell geht das auch nur mit Sternchencodes.
Hierzu müsstest du den Hersteller des Routers bzw. die Telekom befragen. Ich habe keinen solchen Router zum selber testen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RouvenKK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Location: Freiburg im Br.
Joined: 13. Oct 2023
Gender: Male
Re: Interne Verbindung von PhonerLite auf DECT-Telefon
Reply #2 - 20. Oct 2023 at 12:20
Print Post  
Danke für deine Antwort. Parallel hatte ich im Telekom Forum gefragt dort wurde mir mitgeteilt das der Speedport Smart 3 Router keine Interne PBX hat. Damit hat sich das hiermit erledigt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint