Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nachrichten werden nicht übertragen (Read 1276 times)
Harlida
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Oct 2023
Nachrichten werden nicht übertragen
07. Nov 2023 at 11:57
Print Post  
Hallo Forum,
Wir sind zu fünft an einer Easybell Cloud Telefonanlage.
Keiner kann einem Anderen Nachrichten schicken. Geht das an einer Telefonanlage nicht oder ist was falsch konfiguriert?
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nachrichten werden nicht übertragen
Reply #1 - 07. Nov 2023 at 12:02
Print Post  
Da müsstest du Easybell fragen, ob sie die SIP-Methode "MESSAGE" überhaupt unterstützen.
Du kannst aber auch mal das Debug-Fenster öffnen (eventuell im Hilfe-Menü erst einmal sichtbar schalten), den Inhalt löschen und dann genau eine Nachricht verschicken. Was dann im Debug-Fenster erscheint, kannst du mir gerne per E-Mail zusenden.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harlida
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 23. Oct 2023
Re: Nachrichten werden nicht übertragen
Reply #2 - 07. Nov 2023 at 12:09
Print Post  
Hab Dir den Text geschickt, aber ich glaube das ich sehe woran es liegt.
12:05:38,385: R: 195.52.221.137:5064 (TCP)
SIP/2.0 401 Unauthorized

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nachrichten werden nicht übertragen
Reply #3 - 07. Nov 2023 at 12:16
Print Post  
Nein, das ist nur die Anmeldung.
Die eigentliche (dann authentisierte) Nachricht wird mit "202 Accepted" beantwortet. Somit ist alles aus Sicht von PhonerLite in Ordnung. Easybell leitet die Nachricht dann nur nicht weiter. Du musst also Easybell fragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zonker2021
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 23. Nov 2023
Re: Nachrichten werden nicht übertragen
Reply #4 - 23. Nov 2023 at 18:03
Print Post  
Ich habe das gleiche Problem mit einer Fritzbox. Sie quittiert den Befehl 'OK', leitet aber nichts weiter.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nachrichten werden nicht übertragen
Reply #5 - 24. Nov 2023 at 10:54
Print Post  
Ja, was wird leider von kaum einer Gegenstelle unterstützt (RFC 3428).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint