Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite Hilfe aktualisieren/ergänzen (Read 760 times)
Userich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 22. Nov 2023
PhonerLite Hilfe aktualisieren/ergänzen
24. Nov 2023 at 17:55
Print Post  
In der Hilfe habe ich zum Beispiel konkret vermisst, wofür der "Authentifizierungsname" benutzt wird und wann er leer bleiben kann.
Ebenso die Bedeutung der Checkbox "From Header" unter der Telefonnummer.

Und der Zusammenhang, an welchem der 3 "Server" (Registrar/STUN/DomainRealm) sich mit welchen Zugangsdaten angemeldet wird, ist dem Laien leider auch erst mal unklar.

Im Forum findet man zwar schnipselweise Tipps aber noch schöner wäre es, wenn man ohne Forum die Erstkonfiguration hinbekäme.  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Hilfe aktualisieren/ergänzen
Reply #1 - 25. Nov 2023 at 08:55
Print Post  
Etwas beschrieben ist das hier: https://lite.phoner.de/config_de.htm#Server

Bei 99% aller Provider-Zugänge braucht man lediglich 3 Angaben in PhonerLite zu konfigurieren:
1) SIP-Server Adresse. Diese trägt man bei "Proxy/Registrar" ein
2) Benutzername
3) Kennwort

Alle anderen Felder belässt man bei den Voreinstellungen - also eventuell auch einfach leer lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Userich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 22. Nov 2023
Re: PhonerLite Hilfe aktualisieren/ergänzen
Reply #2 - 26. Nov 2023 at 11:43
Print Post  
Danke für die Rückmeldung,

diese Seite habe ich auch gesehen und sie ist (weitestgehend?) identisch mit der Hilfe im Programm.

Dort fehlt aber auch eine Erklärung zu den von mir angesprochenen Parametern (und einigen anderen).

Mir ist halt aufgefallen, dass die Fragen im Forum sich zum Teil wiederholen und andere Nutzer sich das gleiche fragen wie ich.

Und "kann man meist leer lassen" erklärt leider eben nicht, wofür und wann es gebraucht wird.

Ich freue mich immer, wenn ich etwas wirklich verstehen kann und die Zusammenhänge begreifen kann  Smiley
Dafür wäre eine Hilfe, in der wirklich jedes Feld kurz erklärt wird, sehr sehr nützlich.
(aber ist ja nur ein Vorschlag  Wink )
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite Hilfe aktualisieren/ergänzen
Reply #3 - 29. Nov 2023 at 12:07
Print Post  
Ja, die integrierte Hilfe ist weitgehend identisch zur Website. In de aktuellen Beta habe ich das nun so umgestellt, dass es die Offline-Hilfe nicht mehr gibt, sondern direkt die Online-Hilfe angezeigt wird. Das macht es für mich einfacher nur eine Quelle zu haben.
Einen kleinen Satz zum Authentifizierungsname habe ich mal hinzugefügt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint