Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schlechte Gesprächsqualität nach ca. 20 Sekunden (Read 612 times)
Horst_N
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Feb 2024
Schlechte Gesprächsqualität nach ca. 20 Sekunden
21. Feb 2024 at 18:12
Print Post  
Hallo,
wir haben zum ersten Mail bei einer Neuinstallation ein Leitungs-/Qualitätsproblem und leider schon seit Wochen.
Ausstattung:
Asus-Notebook, Windows 11 Pro, Sipgate als VoIP Provider, diverse Headsets ausprobiert - derzeit Jabra und eben PhonerLite.
Nach ca. 20 Sekunden wird die Qualität des Gespräches für den Empfänger so schlecht, dass man abbrechen muss.
Diverser Support und Sound-Analysen von Sipgate und Asus haben nichts gebracht -bzw. wir konnten die Ursache hier ausschliessen. Auch Neuinstallation von PhonerLite hat nichts gebracht.
Wir haben bei 4 anderen Kollegen exakt die gleiche Konstellation (eben ältere Asus Notebooks)aber nie Probleme gehabt. 
Wir sind ratlos...
Was würden Sie empfehlen?

Danke und Viele Grüße Horst
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11450
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Schlechte Gesprächsqualität nach ca. 20 Sekunden
Reply #1 - 22. Feb 2024 at 13:08
Print Post  
Von einem anderen Benutzer mit dem gleichen Problem habe ich die Aussage bekommen, dass nach entfernen der Hersteller-Software (von Jabra) das Problem nicht mehr auftrat. Kannst du das mal bei dir gegentesten? Du musst ja nichts installieren, sondern den Eintrag aus dem Autostart entfernen und neu booten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint