Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Neuer eingehender Anruf verschwindet nach kurzer Z (Read 357 times)
Deanna Phillips
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Neuer eingehender Anruf verschwindet nach kurzer Z
29. Sep 2025 at 10:20
Print Post  
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem und konnte bisher keine passende Lösung im Forum finden.

Folgendes passiert: Bei jedem eingehenden Anruf wird der Anruf zwar kurz (für ca. 10 Sekunden) im Anzeigefenster dargestellt, verschwindet dann aber komplett. Dadurch ist es mir nicht möglich, den Anruf anzunehmen. Der Anrufer hört weiterhin das Freizeichen, und auch das NT1 erkennt, dass ein Anruf vorhanden ist (am analogen Ausgang wird weiterhin ein Klingelsignal übertragen). Nur das Programm selbst zeigt danach nichts mehr an.

Meine Frage: Könnte das eventuell an einer Einstellung liegen, zum Beispiel an der Dauer der Einblendung? Ich habe leider nichts dergleichen in den Optionen finden können.

Ich verwende AVM Fritz! USB 2.1 mit den aktuellsten Treibern.
Ausgehende Anrufe funktionieren übrigens ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Neuer eingehender Anruf verschwindet nach kurzer Z
Reply #1 - 02. Oct 2025 at 15:04
Print Post  
Was steht denn im Logbuch als Grund für das Rufende? 
Wenn beispielsweise ein anderes Endgerät den Ruf annimmt, dann wird der Ruf zu PhonerLite dabei beendet. Phoner kann sich nicht dagegen wehren.
Du verwendest also immer noch ISDN und Phoner? Phoner entwickle ich schon seit Jahren nicht mehr weiter.
Jegliche Telefonie zum Provider ist heute VoIP (SIP). Du solltest mal prüfen, ob du nicht auf PhonerLite wechseln kannst. Wenn du beispielsweise eine Fritzbox als Router hast, kannst du dort eine interne SIP-Nebenstelle einrichten. PhonerLite kann sich dann (W)LAN direkt an der Fritzbox anmelden.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint