Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhoneLite stürzt ab oder keine Verbindung (Read 3006 times)
Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: PhoneLite stürzt ab oder keine Verbindung
Reply #15 - 04. May 2026 at 11:46
Print Post  
Nichts gesendet, nichts empfangen. Nach dem Rückruf (egal von welcher "Seite" geht es. Ich habe vorhin normal Telefoniert. 5 min später hat die gleiche Person zurückgerufen - kein Ton rein oder raus, nichts empfangen oder gesendet. Rückruf und es ging wieder.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #16 - 05. May 2026 at 15:35
Print Post  
Sehr seltsam. Benutzt du ein spezielles (Bluetooth?) Headset? Zeigt die Statistik-Seite in einer solchen Fehlersituation weiterhin empfangene Pakete an?

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #17 - 06. May 2026 at 14:51
Print Post  
Ich benutze ein Wantek Bluetooth-Headset mit Mikrofon für PC, V5.2 von Amazon. Es werden keine Pakete empfangen oder gesendet. Ich habe es (bis auf heute ein mal) auch nur bei Mobilnummern erlebt.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #18 - 08. May 2026 at 15:24
Print Post  
Im Hilfe-Menü kann man die Debugausgabe einschalten. Mach das mal und starte PhonerLite neu. Dann rufst du genau einmal dein Mobiltelefon an - du solltest ja nichts hören. Kopiere dann den Inhalt des Debug-Fensters und send mir das per E-Mail (Nicht hier im Forum!) zu. Dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #19 - 12. May 2026 at 11:24
Print Post  
Leider kann ich das Problem nicht zuverlässlich nachstellen. Es passiert manchmal ich habe soeben den fall gehabt und mal einen Großteil aus dem Debug Fenster kopiert und werde es per Mail senden.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #20 - 18. May 2026 at 07:25
Print Post  
In dem Log von dir sehe ich, dass ein Event von deinem Headset kommt, welches mitteilt, dass der Auflegen-Button gedrückt wurde. Das beendet aber komplett die Verbindung. Leider hast du nur diesen letzten Teil des Logs gesendet. Ob nun vorher ein Problem beim Aushandeln des Sprachcodecs stattfand, kann ich nicht sehen.

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #21 - 19. May 2026 at 10:07
Print Post  
Ich habe ehrlich gesagt auch immer wieder Probleme mit dem Teil und dem Akku / dem aufladen. Kauf man billig kauft man zwei mal oder wie war das... hättest du eine Empfehlung für ein vernünftiges (kompatibles) Headset?

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint