Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhoneLite stürzt ab oder keine Verbindung (Read 1891 times)
Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhoneLite stürzt ab oder keine Verbindung
17. Mar 2026 at 11:37
Print Post  
Moin,

ich nutze erst seit kurzem PhonerLite. Leider habe ich das Problem, dass sich PhonerLite immer wieder mal einfach ohne jegliche Fehlermeldung mitten im Gespräch schließt. Ich habe es noch nicht auf ein bestimmtes Ereignis begrenzen können. Manchmal kann ich den ganzen Tag problemlos Telefonieren und manchmal stürzt es mehrfach am Tag ab. Dabei ist es auch nicht immer nach z.B. 1 min im Gespräch. Das ist variabel. 
Außerdem habe ist es manchmal so, dass wenn ich ein eingehenden Anruf annehme weder ich noch der Gesprächspartner Ton hat. Sobald ich zurückrufe geht alles wieder. Auch hier konnte ich das Problem nicht nachstellen. Manchmal passiert es öfter manchmal den ganzen Tag nicht. 

Ich benutze (noch) Win 10 und PhonerLite ist mit der fritzbox verbunden. Ich habe sehr wenig Ahnung was die ganze Thematik betrifft - es reicht um PhonerLite einzurichten Smiley 
Wenn irgendwelche LOGS oder Angaben benötigt werden kann ich diese natürlich liefern. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!    
« Last Edit: 18. Mar 2026 at 09:02 by Leander »  
Back to top

IP Logged

DN
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: PhoneLite stürzt ab oder keine Verbindung
Reply #1 - 17. Mar 2026 at 15:02
Print Post  
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Leander. PhonerLite stürzt teilweise mitten im Gespräch ohne irgendeine Meldung ab, teilweise auch, wenn gar kein Gespräch geführt wird. 
PhonerLite lief eigentlich viele Jahre immer einwandfrei.

Die Abstürze treten verstärkt seit gestern (16.03.2026) auf. Ich hatte eine PhonerLite-Version von 2025. Habe gestern zur Sicherheit die 3.37 installiert. Stürzt heute gefühlt noch häufiger ab. Nach meinen letzten Beobachtungen ca. alle 30min. - einfach so, ohne dass ein Gespräch läuft.

Ich lasse seit heute das Debugging laufen und könnte eine Datei schicken. Ist aber wahrscheinlich nicht sinnvoll, weil der Log beim nächsten Aufruf von PhonerLite nicht mehr existiert, so dass der entscheidende Moment des Absturzes nicht dokumentiert ist.

Würde mich über Hinweise für eine Lösung freuen.
« Last Edit: 17. Mar 2026 at 16:07 by DN »  

dn
Back to top

IP Logged

DN
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 18. Mar 2026 at 11:02
Print Post  
Ich habe noch eine ältere PhonerLite-Version gefunden (3.25) und reaktiviert. Die läuft seit ein paar Stunden ohne Abstürze.

dn
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 18. Mar 2026 at 17:54
Print Post  
Ich habe soeben eine neue Beta-Version (derzeit nur x64) hoch geladen. Das sollte diesen Fehler hoffentlich beheben. Kannst du das bitte mal ausprobieren? Bei erfolgreichem Test, würde ich diese Version als offizielle neue Version (3.38) veröffentlichen.

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 19. Mar 2026 at 14:01
Print Post  
Ich habe die Beta soeben eingerichtet und werde es testen und berichten, danke!

Back to top

IP Logged

DN
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 19. Mar 2026 at 17:35
Print Post  
Erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe die 3.38beta installiert. Ist leider wieder nach <30min. abgestürzt. Zu dem Zeitpunkt lief kein Gespräch.

dn
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #6 - 20. Mar 2026 at 14:27
Print Post  
Kannst du mal unter Hilfe/Info schauen, ob dort auch wirklich die Version 3.38beta angezeigt wird? Gibt es eine Fehlermeldung?

Back to top
IP Logged

DN
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #7 - 20. Mar 2026 at 17:06
Print Post  
Ja, ich hatte das schon zur Sicherheit überprüft. Die Version 3.38beta ist ebenso wie vorher die 3.37 ohne jede Fehlermeldung abgestürzt.

dn
Back to top

IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #8 - 23. Mar 2026 at 11:54
Print Post  
So nun auch meinerseits Rückmeldung: Auch bei mir hat sich die Beta einfach wieder geschlossen. Bisher hatte ich aber nicht mehr das Problem, dass weder der Anrufer mich, noch ich den Anrufer nicht hören konnte. Dafür ist aber auch die Anzahl an Telefonaten seit Donnerstag noch nicht so groß.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #9 - 24. Mar 2026 at 16:09
Print Post  
Das passiert während eines Anrufs, also wenn die Soundkarte in Benutzung ist? 
Was sagt denn die Windows-Ereignisanzeige dazu?

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #10 - 24. Mar 2026 at 16:25
Print Post  
Werde ich beim nächsten Absturz mal nachschauen und weitergeben.

Back to top

IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #11 - 31. Mar 2026 at 17:05
Print Post  
Abstürze sind bisher deutlich weniger geworden. Bisher blieb alles stabil. Leider ist immer noch ab und zu das Problem, dass weder ich noch der Gesprächspartner einander hören können. Nach einem Rückruf geht es aber immer.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #12 - 31. Mar 2026 at 17:09
Print Post  
Die letzten Änderungen sind inzwischen in der offiziellen Version 3.38 enthalten.

Back to top
IP Logged

Leander
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #13 - 20. Apr 2026 at 16:44
Print Post  
Ich würde den Thread gerne noch mal aufleben lassen. Ich nutze seit einiger Zeit die Beta 3.39. Abstürze habe ich seitdem nicht mehr. Allerdings gibt es immer noch (gefühlt weniger) Anrufe, bei welchen das Gespräch anscheinend verbunden wird aber weder der Anrufer noch ich uns gegenseitig hören. Mir ist aufgefallen, dass dies meist bei Mobilnummern, welche anrufen, passiert. Ist dies etwas von Seiten PhonerLite oder hat das nichts mit dem Programm zu tun? Danke für die Hilfe!

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint