Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufannahme durch Alertbox (Read 224 times)
Philipp_
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Anrufannahme durch Alertbox
14. Apr 2026 at 10:54
Print Post  
Hallo,

Ich bin kürzlich von einem Windows 10 auf einen Windows 11 Rechner gewechselt und habe PhonerLiite hier soweit auch vollständig und funktionierend installieren können. Alles gut soweit. 

Mir fiel allerdings bei einem eingehenden Anruf auf, dass ich den nicht wie unter W10 mit einer kleinen Alertbox über dem Startmenü signalisiert kriege, in der ich dann direkt per Mausklick den Anruf annehmen oder ablehnen kann. 

Habe durch alle Einstellungen geguckt, ob ich etwas übersehen habe, um das zu aktivieren, aber nichts offensichtliches gefunden. Hab ich was übersehen? Die Forumsuche hier hat mir zumindest mit meinen Suchbegriffen (Box, Alertbox, Benachrichtigung, Infobox, Dialogbox, Dialog, Anrufannahme) auch nicht weitergeholfen.

Wenn PL als Hauptfenster offen ist und es kommt ein Anruf rein, dann wird der oben eingeblendet und da kann ich ihn dann auch annehmen, einfach über die ganz normale Annahmetaste und den Anruf machen. Funktioniert alles super. 

Nur einzig und allein die kleine Box, die auch bei anderen Applikationen im Fokus dann aus dem Startmenü kurz hochkommt und angezeigt wird, die hätte ich gerne wieder. Übersehe ich da was oder muss ich unter W11 irgendwwas anders einstellen als unter W10?

Grüße und Danke
  Philipp

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anrufannahme durch Alertbox
Reply #1 - 14. Apr 2026 at 15:28
Print Post  
Solange du nicht manuell "DisableDesktopAlert=1" in die "PhonerLite.ini" reingeschrieben hast, solltest du einen kleinen Dialog wie diesen sehen.
Du verwendest die aktuellste PhonerLite-Version 3.38?

alert.png ( 19 KB | 7 Downloads )
alert.png
Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint