Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic keine Grünmeldung nach Install (Read 362 times)
Rupert
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

keine Grünmeldung nach Install
13. Jul 2026 at 22:15
Print Post  
Hallo, Heute habe ich PhonerLit 4.31 installiert und mein Headset in der FritzBox 7430 angemeldet. Bei der folgenden Installtion meines Headsets in PhonerLite gibt es dann nur Probleme. Die Aktivierungslampe wechselt permanent im Sekundentakt von rot nach grün.
Sowohl das Mikrofon, als auch den Lautsprecher muss ich in PhonerLite-Oberfläche durch Doppelklick immer wieder aktivieren, da sie sich ständig selbständig deaktivieren.
Im Logbuch taucht nach meinen erfolosen Telefonaten folgende Meldung auf: "Normal call clearing" und in der untersten Nachrichtenzeile  der Oberfläche heißt es: "sip: 621@fritz.box registriere"
Dabei habe ich das Headset dort schon mehrmals erfolgreich registriert.
Was mache ich falsch? - Hat Jemand eine Lösungsidee?

Tschüß!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: keine Grünmeldung nach Install
Reply #1 - 14. Jul 2026 at 07:12
Print Post  
Du hast in der Fritzbox ein Telefoniegerät für SIP (LAN/WLAN) angelegt? Dabei vergibst du ja selber einen Benutzernamen und ein Kennwort. Dein "621" klingt nach der internenNebenstellennummer, aber das ist bestimmt nicht der Benutzername, den du in der Fritzbox für diese Nebenstelle (Telefoniegerät) vergeben hast.

Mit dem Headset hat das erst einmal gar nichts zu tun. Ohne ein aktives Gespräch wird auch nicht vom Mikrofon aufgenommen oder über die Lautsprecher wiedergegeben - deshalb zeigt es auch an, dass die Audiogeräte inaktiv sind. Sobald man ein Gespräch aufbaut, werden diese auch geöffnet und das siehst du dann. Aber wie gesagt, zuerst muss die Anmeldung von PhonerLite an der Fritzbox erfolgreich funktionieren.

Back to top
IP Logged

Rupert
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 14. Jul 2026 at 17:34
Print Post  
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles noch einmal neu aufgezogen, aber das Ergebnis war dasselbe.
Als ich meinen Router dann genauer inspizierte, bemerkte ich, dass das Headset zwar eingetragen war, aber nicht aktiviert werden kann. - Ich hab' zwar nur wenig Ahnung von diesen Geräten/Installationen, aber ich glaube, ich bin mit der Leistungsfähigkeit meiner recht alten Geräte an ihre Grenzen gestoßen. Wahrscheinlich ist meine FritzBox 7430 in diesem Bereich schon voll belegt. - Wahrscheinlich werde ich mir bald aktuellere Geräte anschaffen, um meinen Router weiter auszureizen, evt. gibt es auch einen neuen Router.
Ich möchte aber bei der PhonerLite-App bleiben.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 17. Jul 2026 at 13:08
Print Post  
Eventuell nutzt dein PC kein DHCP, oder du hast manuell einen anderen DNS-Server eingetragen. In dem Fall würde "fritz.box" nicht richtig aufgelöst werden können.
Trag doch bitte mal die interne IP-Adresse deiner Fritzbox in das Feld "Proxy/Registrar" ein. In das Feld "Domain/Realm" dafür "fritz.box". Dann speichern.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint