Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner? (Read 19572 times)
Daniel Wagner
Guest


Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
23. Mar 2003 at 21:59
Print Post  
Hallo,

ich nochmal Smiley
Ich wollte mal fragen, welche ISDN-Karte denn nun die Beste für Phoner ist... das Programm hat mich wirklich begeistert!! Habe im Moment eine Fritz!Card USB mit den neusten Capi-Treibern ohne irgendeine bestimmte installation unter Windows2000 laufen... die Blockgröße muss ich auf 512 stellen, damit die Verbindung "flüssig" läuft und dadurch entsteht schon eine gewisse Verzögerung. Kann ich diese Verzögerung mit einer internen Karte auf das Minimum setzen? Und wenn ja: Welche Karte ist besser geeignet? Die Fritzcard PCI 1.0 oder 2.0? Oder eine andere? Fragen über fragen.... Wink wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar!

Daniel Wagner

PS: Habe noch 2 Verbesserungsvorschläge: Könnte es vielleicht so geregelt werden, dass wenn man jemanden per Doppelklick aus dem Adressbuch anruft, sich dieses wieder von alleine schließt? ggf. könnte man das ja auch in den Optionen an und abschalten. Und einen 2. Verbesserungsvorschlag: Wenn ich einen neuen Eintrag in das Adressbuch einfügen will und dann auf abbrechen klicke, sollte dieser Eintrag nicht eingefügt werden, wird er aber.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Daniel Wagner
Guest


Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #1 - 23. Mar 2003 at 22:09
Print Post  
Und ich habe noch eine Frage Grin
Sorry wenn ich langsam nerve Undecided
Diese "Verzögerung" ist doch bei allen Programmen vorhanden, weil sie Hardwareseitig ist... da kann auch z.B. Fritz!Fon nichts dran ändern... oder?

Sooo das wars aber jetzt wirklich.
Vielen Dank fürs zuhören Wink

Daniel Wagner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #2 - 24. Mar 2003 at 07:53
Print Post  
Ich kann die Fritz!PCI empfehlen! Mit dieser kann man die Minimalblockgröße ohne Qualitätsverlust einstellen. Eine PCI-Karte ist einer externen (USB-) Lösung vorzuziehen, da die Verzögerung geringer ist.

Ein automatisches Schließen des Adressbuchs halte ich nicht für gut. Jegliche Automatik finde ich bei solchen Fensteroperationen störend. Wenn ich das Telefonbuch öffne, habe ich es auch wieder zu schließen... Sorry.
Mit dem Abbrechen-Button gebe ich dir Recht. In einer zukünfigen Version werde ich das berücksichtigen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PeterFr
YaBB Newbies
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Posts: 3
Joined: 19. Mar 2003
Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #3 - 24. Mar 2003 at 11:49
Print Post  
Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass die Verzögerung beim Telefonieren auch mit der Soundkarte zusammenhängt.
Ich hatte erst eine Soundblaster-Karte und bekam damit aber das Echo nie weg.
Weil ich mit meinem PC auch etwas HD-Recording betreibe habe ich mir eine externe (USB) Soundkarte von Emagic (emi2/6) zugelegt und seit ich die nutze habe weder ich noch mein Gesprächspartner ein Echo oder Verzögerung auf der Leitung Smiley

Viele Grüsse
Peter


Quote:
Hallo,

ich nochmal Smiley
Ich wollte mal fragen, welche ISDN-Karte denn nun die Beste für Phoner ist... das Programm hat mich wirklich begeistert!! Habe im Moment eine Fritz!Card USB mit den neusten Capi-Treibern ohne irgendeine bestimmte installation unter Windows2000 laufen... die Blockgröße muss ich auf 512 stellen, damit die Verbindung "flüssig" läuft und dadurch entsteht schon eine gewisse Verzögerung. Kann ich diese Verzögerung mit einer internen Karte auf das Minimum setzen? Und wenn ja: Welche Karte ist besser geeignet? Die Fritzcard PCI 1.0 oder 2.0? Oder eine andere? Fragen über fragen.... Wink wäre für eine kurze Aufklärung sehr dankbar!

Daniel Wagner

PS: Habe noch 2 Verbesserungsvorschläge: Könnte es vielleicht so geregelt werden, dass wenn man jemanden per Doppelklick aus dem Adressbuch anruft, sich dieses wieder von alleine schließt? ggf. könnte man das ja auch in den Optionen an und abschalten. Und einen 2. Verbesserungsvorschlag: Wenn ich einen neuen Eintrag in das Adressbuch einfügen will und dann auf abbrechen klicke, sollte dieser Eintrag nicht eingefügt werden, wird er aber.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Daniel Wagner
Guest


Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #4 - 24. Mar 2003 at 15:56
Print Post  
Oh... das könnte natürlich auch sein... Habe eine (onboard) Soundblaster 128PCI und wie schon gesagt das externe Fritz!USB 1.0.... was für eine Soundkarte könnt ihr mir den in Verbindung mit einer Fritz PCI empfehlen?

Vielen Dank für die Tipps!
Daniel Wagner
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #5 - 25. Mar 2003 at 08:08
Print Post  
Mit meinem Gespann aus Fritz!PCI 2.0 und einer Soundblaster Live bin ich sehr zufrieden. Mit diversen Onboard-Soundkarten habe ich fast ausnahmslos nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kai
Guest


Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #6 - 15. Apr 2004 at 14:56
Print Post  
Inwiefern schlechte Erfahrungen mit Onboard Soundkarten? Hat das zufällig auch was mit eine mm Seltsamen Rauschen oder Knistern zu tun ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Welche ISDN-Karte ist am besten für Phoner?
Reply #7 - 16. Apr 2004 at 13:29
Print Post  
Nun, meine Erfahrungen zeigten, dass der Klang schlecht war und vorallem die Aufnahmequalität sehr schlecht. Vielleicht kann man sowas nicht grundsätzlich verallgemeinern, aber meine PCs zeigten bisher das Verhalten...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint