Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ausgehende MSN setzen? (Read 5622 times)
rally
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 14. Dec 2003
Ausgehende MSN setzen?
14. Dec 2003 at 22:10
Print Post  
UndecidedHallo !

Ich benutze seit kurzem Phoner mit einer AVM Fritz Card PCI.
Leider versuche ich vergeblich für Phoner eine eigen ausgehende MSN zu setzen. Steige aber auch wenn cih erhlich bin nicht so ganz zwischen CAPI und TAPI durch.
Jedenfalls verwende ich meinen Rechner als Faxempfänger mit einer MSN als Eingang und als Ausgang.
Nun möchte ich Phoner ebenso einstellen das es eine eigen MSN für den Ausgang verwendet. Also sollte diese MSN auch bei der Gegenseite angezeigt werden.

Wie mach ich das denn nun ?
Jedesmal wenn ich unter dem Tastenfeld in eigen Rufnummer eine meiner beiden MSN auswähle und Phoner beende. Hat er diese Einstellung beim nächsten mal wieder verloren. Oder muss man das woanders einstellen ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #1 - 26. Dec 2003 at 21:52
Print Post  
Um permanent die abgehende MSN zu setzen, solltest du unter Optionen/ISDN/MSN das Häkchen vor die entsprechende MSN setzen. Im Hauptfenster setzt man nur die abgehende MSN für die laufende Session.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
rally
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 14. Dec 2003
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #2 - 27. Dec 2003 at 10:20
Print Post  
Dank efür den Tipp!

Dann hat die zu Nutzende MSN aber wohl nichts mit der TAPI / Capi zu tun oder? Sowie ich das verstehe stelle ich dann in jeder Anwendung die zu nutzenden MSN's in der jeweiligen Software ein. Oder muss man in der CAPI / Tapi noch ne Grundvorraussetzung dafür schaffen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
rally
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 14. Dec 2003
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #3 - 27. Dec 2003 at 10:49
Print Post  
Leider haben Die gennaten Einstellungen auch nichts gebracht. Die Rufnummer wird bei der Gegenstelle nicht angezeigt. In der Tapi habe ich zwei Rufnummern eingetragen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #4 - 31. Dec 2003 at 14:37
Print Post  
Das setzen der eigenen Rufnummern (MSNs) ist in der Tat Aufgabe der Applikation.
Wenn die Rufnummer jedoch nie angezeigt wird, hast du vielleicht eine permanente Rufnummernunterdrückung bei der Telekom (?) geschaltet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
muehlhof
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 17. Apr 2004
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #5 - 09. Jul 2004 at 09:06
Print Post  
Hallo,
ich habe das Problem mit Vers. 1.6.1, daß meine Tel.-Nummer nicht bei der Gegenseite angezeigt wird.  Zu diesem Thema gibts zwar diese Antwort:

"Um permanent die abgehende MSN zu setzen, solltest du unter Optionen/ISDN/MSN das Häkchen vor die entsprechende MSN setzen." 

Wie setze ich denn nun ein Häkchen vor der MSN?

Gruß
Muehlhof
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ausgehende MSN setzen?
Reply #6 - 11. Jul 2004 at 09:06
Print Post  
In der aktuellen Version ist dieses Häkchen-Setzen unter Optionen/ISDN/MSN verschwunden - anscheinend haben viele Leute damit ein Problem gehabt  Wink
Nunmehr kann man per Drag&Drop die MSNs in die richtige reihenfolge bringen. Was oben steht, wird als abgehende Nummer verwendet.
Im Hauptfenster unten links kann man jederzeit direkt die abgehende Nummer ebenfalls setzten...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint