Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsabbruch nach ca. 20 sec. (Read 4361 times)
Lucas
Guest


Verbindungsabbruch nach ca. 20 sec.
08. Jun 2004 at 13:20
Print Post  
Hallo "Herr Phoner"!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass, wenn ich mit phoner telefoniere, regelmäßig (also immer) das Gespräch nach ca. 20 Sekunden endet. Woran könnte das liegen? 

(Ich verwende Phoner 1.61, Fritz!Card pci und WinXP-pro. Eine Fehlermelung erscheint nicht - jedenjalls für den Laien nicht sichtbar.)

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß!
Lucas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabbruch nach ca. 20 sec.
Reply #1 - 08. Jun 2004 at 20:35
Print Post  
Nimm mal ein normales (analoges) telefon und rufe irgendwo an. Die Gegenstelle legt nun auf und dur hörst noch ca. 20 Sekunden den Auflegton. Genau dieses Verhalten simuliert Phoner, wenn du unter Optionen/Kommunikation/CAPI das Häkchen bei LateDisconnect aktiv hast.
Du hast nun zwei Möglichkeiten:
1) Du legst wie bei einem alten Telefon den Hörer auch noch auf - drückst also den Disconnect-Button
2) Du deaktivierst das oben genannte Häkchen. Der Nachteil ist der, dass du dann auch keine Besetzttöne etc. mehr hörst. Genau das gleiche Spiel also: Man muss bei Besetzt den Hörer noch selber wieder auflegen  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lucas
Guest


Re: Verbindungsabbruch nach ca. 20 sec
Reply #2 - 10. Jun 2004 at 18:06
Print Post  
Ohje! Undecided 
Ich fürchte, ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Also ich meine: Das Telefongespräch wird mittendrin (also ohne dass jemand auflegt) einfach so unterbrochen - und das nach etwa 20 Sekunden, so dass nichts mehr zu hören ist, jedoch noch immer die Verbindung als "connect" angezeigt wird. Die Gegenstelle berichtet, es sei ihrerseits dann der Auflegeton zu hören (gut, das hast Du ja sehr gut erklärt). Aber das eigentliche Problem ist der abrupte Verbindungsabbruch - sozusagen "gesprächus interruptus"  Wink Jetzt besser ausgedrückt?

Vielleicht noch zur Ergänzung: während einer laufenden Internet-Verbindung läuft auch phoner normal. Keine Ahnung, ob und was das bedeutet. Vielleicht hilfts ja bei der Problemlösung? 

Ich würd mich sehr freuen, denn PHONER IST sonst EIN SPITZEN-SUPERGUTES PROGRÄMMCHEN! Roll Eyes

Freunlichen Gruß!
Lucas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsabbruch nach ca. 20 sec.
Reply #3 - 11. Jun 2004 at 19:06
Print Post  
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Kannst du mir nachdem so ein Verbindungsabbruch stattfand den Inhalt des Debug-Fensters (Menü: Fenster/Debug) per Mail zusenden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint