Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Funktionsweise über GSM-Netz (Read 4689 times)
Adlus
Guest


Funktionsweise über GSM-Netz
09. Jun 2004 at 14:04
Print Post  
Hallo, mich freut es eine so gute und umfangreiche Software gefunden zu haben. 

Leider sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, da ich Phoner gerne nicht per ISDN sondern für das GSM-Netz zur Sprach-Telephonie besonders in Verbindung mit dem tollen Anrufbeantworter nutzen möchte.

Ist dies möglich? Was brauche ich dazu? Reicht ein Handy und ein Datenkabel aus oder benötige ich eine spezielle Hardware eine PCI-Steckkarte oder der gleichen dafür?  ???
Wenn ja, welche Hard- bzw. Software wäre für mein Vorhaben am Besten geeignet?

Wie lange (in Sekunden) kann der Ansagetext sein? 
Wie lange kann der Anrufbeantworter ein Gespräch aufzeichen? Gibt es hier eine zeitliche Begrenzung?

Ich bin für jede Idee und jede Meinung dankbar!  Smiley

LG Adlus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Funktionsweise über GSM-Netz
Reply #1 - 10. Jun 2004 at 12:10
Print Post  
Quote:
Leider sind bei mir einige Fragen aufgetaucht, da ich Phoner gerne nicht per ISDN sondern für das GSM-Netz zur Sprach-Telephonie besonders in Verbindung mit dem tollen Anrufbeantworter nutzen möchte.
Phoner bietet NUR eine Unterstützung für ISDN, also ISDN-Karten und USB-Adapter an, für die eine CAPI verfügbar ist.

Quote:
Ist dies möglich? Was brauche ich dazu? Reicht ein Handy und ein Datenkabel aus oder benötige ich eine spezielle Hardware eine PCI-Steckkarte oder der gleichen dafür?  ???
Wenn ja, welche Hard- bzw. Software wäre für mein Vorhaben am Besten geeignet?
Keine Ahnung - mit Phoner wirst du da nicht glücklich werden. Ich kenne mich mit Programmen für eine direkte Mobiltelefon-Anbindung nicht aus.

Quote:
Wie lange (in Sekunden) kann der Ansagetext sein?
Bis die Platte voll ist. Es gibt derzeit keinerlei Beschränkung.

Quote:
Wie lange kann der Anrufbeantworter ein Gespräch aufzeichen? Gibt es hier eine zeitliche Begrenzung?
s.o.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Adlus
Guest


Re: Funktionsweise über GSM-Netz
Reply #2 - 15. Jun 2004 at 15:39
Print Post  
Danke für Deine rasche Antwort.

Schade das dies nicht funktioniert! 

Würd mich freun wenn hier vielleicht jemand anderer noch eine Idee dazu hätte.  Roll Eyes  ???

Ich steh hier leider voll an. Kennt jemand eine andere Hard- und Softwarekombination mit der mein Vorhaben realisierbar ist? 

Ein herzliches Dankeschön an alle die darüber nachdenken und Ihre Meinung hier kundtun!

LG Adlus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Adlus
Guest


Re: Funktionsweise über GSM-Netz
Reply #3 - 23. Jun 2004 at 08:25
Print Post  
Hallo, ich glaube jetzt eine Lösung mit der Software FRITZ!GSM (http://www.avm.de) und einem V.24 Datenkabel fürs Handy über den COM-Port gefunden zu haben.  Cheesy
Diese Software stellt laut Hersteller eine CAPI her. 
Wird die Sprachtelefonie über Phoner mit dieser zusätzlichen Software und Kabel funktionieren?   ???

Würd mich freun, wenn jemand FRITZ!GSM hat und dies mal testen könnte und mir Bescheid gibt. Danke!  Roll Eyes

LG Adlus
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Funktionsweise über GSM-Netz
Reply #4 - 24. Jun 2004 at 07:43
Print Post  
Ich glaube nicht, dass das für Phoner etwas bringt, denn Fritz!GSM stellt zwar eine CAPI zur Verfügung, jedoch nicht für Sprachdienste, sondern für Datendienste wie Internet-Einwahl und Fax...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint