Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufumleitung via COM-Interface? (Read 3964 times)
Markus Schmidt
Guest


Rufumleitung via COM-Interface?
16. Jun 2004 at 11:36
Print Post  
Ich möchte gerne folgendes realisieren:

Die Rufumleitungen für die verschiedenen MSN/Durchwahlen sollen komfortabel über eine Browser-Anwendung (Intranet/Extranet) geschaltet werden können. Das ganze läuft auf einem Rechner mit ISDN-Karte, der mit der Telefonanlage verbunden ist.

Dazu müsste es möglich sein, Phoner via COM aus der Webanwendung heraus (ASP.NET oder ASP) anzusteuern, auch ohne dass auf dem Server ein User lokal angemeldet ist, und auf die Rufumleitungs-Funktionen zuzugreifen.

Wenn ich das richtig sehe, sind aber keine entsprechenden Methoden im COM-Interface vorgesehen. Sehe ich das richtig? Wenn ja: ist es geplant?

Vielen Dank für eine kurze Antwort! Smiley

Ach ja, die naheliegende Variante (via Capi Port die entsprechenden Codes an die TK-Anlage senden, so wie wenn man die Rufumleitung vom Telefon aus programmieren würde (z. B. "*21*0177xxx#", funktioniert zumindest bei unserer T-Concept XI721 nicht, auch nicht von ISDN-Telefonen aus. Offenbar muss man am S0-Bus die ins Telefon oder CAPI eingebaute Rufumleitungs-Funktion benutzen, damit es funktioniert.)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung via COM-Interface?
Reply #1 - 18. Jun 2004 at 10:42
Print Post  
Da hast du Recht - die Rufumleitungsfunktionen sind nicht per COM steuerbar. Das Ganze ist auch nicht einfach, da das völlig asynchron stattfindet. Man kann nicht einfach einen blockierenen Funktionsaufruf machen...
Funktioniert das Setzen und Abfragen der Rufumleitungen denn mit Phoner direkt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
frscol
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 28. Jun 2004
Re: Rufumleitung via COM-Interface?
Reply #2 - 29. Jun 2004 at 13:48
Print Post  
Schau mal, ob dir  Jan Florian Wagners OCX weiterhelfen kann:

http://www.hut.fi/~jwagner/cthp/

Dieses unterstützt per COM sehr viele Funktionen.
Zumindest solltest du damit die Rufumleitung setzen können.


Das OCX ist für meine Anforderungen leider nicht geeignet, da beim wählen einer 2 Verbindung der 2B Kanal benutzt wird und nicht wie beim Phoner der 1 Anruf auf B1 gehalten wird und der 2. Anruf auf B1 erfolgt.

Gruss frscol
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufumleitung via COM-Interface?
Reply #3 - 29. Jun 2004 at 20:49
Print Post  
In Phoner ist es auch schaltbar, ob ein zweiter Ruf immer über den 2. B-Kanal gehen soll, damit die dann "kurzgeschaltet" werden können, auch wenn das Leistungsmerkmal "CallTransfer" nicht zur Verfügung steht...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint