Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Capi Proxy (Read 9693 times)
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Capi Proxy
05. Aug 2004 at 01:29
Print Post  
Hallo,
kann mir jemand erklären, was es nun mit dem
Proxy auf sich hat  und wie man damit umgeht.
So gut Phoner auch ist und man einiges damit anfangen kann, es fehlt jedoch an einer ausreichenden Beschreibung.
Bei mir funktioniert Phoner sehr gut. Habe auch schon die Vorwahlen für Deutschland integriert. Aber in der neuen Version komme ich mit dem Proxy nicht klar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #1 - 05. Aug 2004 at 07:45
Print Post  
Klick doch einfach auf den angegebenen Link, da steht alles  Grin
Der CAPI-Proxy ist nur dann notwendig, wenn du einen anderen Rechner im Netzwerk ohne ISDN-Karte hast und du über diesen trotzdem ISDN-Merkmale nutzen möchtest.

Die deutschen Vorwahlen sind fest in Phoner eingebaut - da brauchst nichts dazu einbinden! Du kannst aber trotzdem deine eigene Vorwahlliste verwenden, wenn du möchtest  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #2 - 05. Aug 2004 at 13:39
Print Post  
Hallo,
danke für die schnelle Nachricht. Ich hatte den Link mir angesehen, wurde daraus allerdings nicht schlau. Habe mir dann auch die Server- und Clientsoftware runtergezogen ud installiert, es passierte aber nichts. Bei der Proxy-Serversoftware kann ich auch nichts einstellen. Weitere Erklärungen über Konfig habe ich auch nicht gefunden. Ich verwende XP pro und habe drei Rechner im Netz (privat) eingebunden. Allerdings lkönnte ein Problem vorliegen SpamPal benutzt 127.0.0.1. Es wäre nett, wenn ich noch einen zusätzlichen Hinweis bekommen könnte. Danke !

MfG
Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #3 - 06. Aug 2004 at 09:34
Print Post  
Der CAPI Proxy stammt nicht von mir, sondern ist ein Fremdprodukt. Über den in Phoner angegbenen Link kommt man auch zu http://capi20proxy.sourceforge.net/, wo eine englische Beschreibung vorliegt.

Benötigst du denn unbedingt den Proxy?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #4 - 06. Aug 2004 at 10:18
Print Post  
Hallo,

danke für die Nachricht. Ich benötige ihn nicht unbedingt. Hatte den Server und den Client aber installiert und wollte 
herausfinden, warum  das nicht funktioniert.

Ich probiere mal ein wenig rum.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Zico0815
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 31. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #5 - 10. Aug 2004 at 11:37
Print Post  
Hi,

ich hatte auch ein wenig probleme, bis der CAPIproxy lief. Bei mir lag es daran, dass nicht der richtige server eingestellt war. ich hatte ihn im phoner eingestellt, beim nächsten start stand der aber wieder auf 127.0.0.1, also localhost - es hatte aber ohnehin nicht funkitioniert.
Ich hab mir dann den CAPIproxy-client runtergeladen und installiert. Danach gibt es in der Systemsteuerung einen eigenen Punkt "CAPIproxy". Dort habe ich dann den richtigen Server eingestellt, und seitdem funktioniert es.
(Natürlich muss auf dem Server der CAPIproxy auch laufen...)

An Heiko: Die Beschreibung auf sourceforge ist wirklich sehr knapp, und eine Doku gibts nur für die Serverinstallation. Ein paar Sätze zur Erläuterung von dem, was du capiproxymäßig in phoner eingebunden hast, fände ich nicht schlecht. Ich bin mir bis jetzt nicht sicher, das als client oder als server gedacht ist... 

bye
  
Back to top
 
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #6 - 11. Aug 2004 at 16:03
Print Post  
Hallo,

danke für die weitere Mitteilung. Ich habe auch ednlich server und client in Verbindung bringen können. Allerdings klappte dies nur zwischen den beiden XP - Rechnern, jedoch nicht mit dem Win98 Rechner. Ich mußte aber die IP ändern, weil Spam-Pal die 127.0.0.1 verwendet. Man kann die Einstellung der IP auch sehr gut in der registry vornehmen, so wie es auch im Internet beschrieben wird. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Zeitweise bleibt die B-Kanal-Verbindung hängen und dann klappt nichts mehr. Ich werde auf diesen Proxy wohl verzichten. Es gibt von Eisla einen Proxy, den ich schon mal getestet habe. Kostet glaube ich ca. 30 ¤ den fand ich in allen Funktionen sehr gut und den werde ich mir jetzt besorgen. Bei dem klappte alles, was die Fritzsoftware und auch Phoner zu bieten hat. 

Bis demnächst mal wieder

Gruß an alle

Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #7 - 17. Aug 2004 at 21:33
Print Post  
Die Qualität von CapiProxy möchte ich hier gar nicht bewerten. Das Programm ist frei und deshalb durch Phoner kostenlos weitervertreibbar.

In Phoner ist eigentlich gar nichts integriert, außer eben der Möglichkeit der Konfiguration. Man kann alles direkt in der Registry einstellen - genau das kann Phoner auch tun. Ansonsten sind alles die Originaldateien - lediglich die Client-DLL liegt bei Phoner umbenannt vor.

CapiProxy (und jede andere Remote-CAPI auch) arbeitet Client-Server orientiert. Es gibt einen Server (der läuft auf dem Rechner, der die ISDN-Hardware ansteuert) und einen Client (irgendein rechner im LAN, der auch ISDN-Dienste nutzen will). Den Client muss man so konfigurieren, dass er den Server findet. Man muss also IP-Adresse und Port angeben.

Mit Phoner direkt hat das jedoch alles nicht direkt was zu tun  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #8 - 18. Aug 2004 at 18:40
Print Post  
Danke für die Nachricht. Diese Grundkenntnisse besitze ich jedoch. Allerdings kann man nicht immer in die Source eines Progrramms hineinschauen . Ich haber aber nu ein anderes Problem bekommen: 

Nach der Deinstallation von capi20server will phoner immer wieder auf den capi-proxy zugreifen, wobei phoner den port natürlich nicht findet, so dass phoner zweimal gestartet werden muß. Des weiteren: wenn ich aus der Registry The Red Guy lösche und anschließned wieder Phoner aufrufe, wird wird der Eintrag in der Registry wieder aufgenommen. Ich habe schon alle Dateien durchsucht, um zu finden, welche Datei diesen Eintrag in der Registry vornimmt, aber keine gefunden.  Die Programmdateien vom Proxy sind ebenfalls von der Platte gelöscht und auch in der Registry finde ich keinen Eintrag, der mir Aufschluss darüber geben könnte, woher der Eintrag jedesmal wieder neu geschrieben wird.

Wenn Du möchtest, rufe ich Dich auch an, bräuchte aber Deine Tel-Nr. 

Gruß 

Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Ch@K
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist geil!

Posts: 8
Joined: 08. Aug 2004
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #9 - 19. Aug 2004 at 15:09
Print Post  
Da ich in meinem "spiele" Rechner einen Slot brauche, hab ich die ISDN Karte in den Server gesteckt und wollte mal den Capi Proxy ausprobieren, weil sich das ja echt toll anhört ...

Nun, also ich installier die aktuellsten Fritz treiber auf eminer windows server 2003 Maschine und den capi20proxy -i (als Services) Der startet auch munter... nun versuche ich eine Verbindung mit Phoner herzustellen. Gebe die IP des Servers ein und als Port habe ich im Sourcecode gefunden das es 6674 (wohl die Nummer eines Bekannten des Programmierers) ist.

Name ? Hm ... liess ich erstmal auf Phoner, dann den Servernamen, aber nix bringts ...

Jetzt wüsste ich gerne noch was ich falsch gemacht habe. Vielleicht gibts ja jemanden bei dem das einwandfrei funktioniert ... Firewalls etc. sind abgeschaltet, da es nur internes Netzwerk ist.

Danke schonmal ...

P.S.: Dieses Topic artet hier langsam aus, aber das Forum von capi20proxy ist äusserst rar besucht ...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #10 - 22. Aug 2004 at 16:21
Print Post  
Die 1.65er Beta schreibt nun nicht mehr bei jedem Start den Registry-Key neu, wenn denn eine richtige CAPI gefunden wurde oder TAPI eingestellt wurde. Ist Phoner auf CAPI eingestellt und wird die normale CAPI nicht gefunden, wird angenommen, dass die Proxy-DLL benutzt werden soll und der Key wird neu geschrieben, wenn er denn nicht existierte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #11 - 25. Aug 2004 at 08:59
Print Post  
Hallo,
habe die 1.65 B Version installiert. Es ist richtig dass nun nicht mehr bei jedem Start in die Registry geschrieben wird.
Öffnet man allerdings bei den Einstellungen den Reiter Proxy und beendet man die dortigen Proxy - Einstellungen nicht mit Abbruch sondern mit Ok , so wird, obwohl keine Veränderungen dort vorgenommen wurden, nach wie vor in
die Registry die Eintragung vorgenommen.

Des weiteren bleibt bei mir die T- Net Box nach ca. 10 sec.
hängen, die Mitteilungen werden nicht mehr weiter wiedergegeben und Phoner läßt die Beendigung der Verbindung nicht zu. Ich muss zum Beenden Phoner komplett beenden.

MfG

Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #12 - 27. Aug 2004 at 07:01
Print Post  
Das mit den Registry-Key stimmt, das ist in der Tat so.

Das Problem mit der T-Net-Box kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann mir minutenlang die Ansagen anhören.
Verwendest du nun eine Remote-CAPI oder hast du im Rechner eine richtige ISDN-Karte?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hanbi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2004
Re: Capi Proxy
Reply #13 - 27. Aug 2004 at 18:55
Print Post  
Hallo,
der Fehler trat auf dem Rechner auf, in dem die
Fritz-Card steckt. Ich habe nun alles rausgeworfen, was mit dem proxy zu tun hat und die iner der Phoner-Dir liegenden Proxy-Dateien umbenannt. Des weitern habe ich alles, was den proxy anbetrifft aus der Reg gelöscht. Nun tritt der Fehler nicht mehr auf. Für eine ergiebge Analyse habe ich leider keie Zeit. 
Den Proxy kann ich so nicht verwenden. Es muß ja nicht unbedingt an dem Proxy liegen. Es könnte ja auch meine individuelle Konfiguration sein, die sich gerade zu bestimmten Zeitpunkten beißt.

Trotz alledem, Phoner ist ein sehr gutes und sauber programmiertes Programm,was ohne diese Extras sehr gut läuft. 

Muß auch unbedingt mal schauen, wo ich die kleinen Steinchen bekomme, um meiner Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Es ist doch noch aktuell mit den Steinchen ???

Gruß

Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Capi Proxy
Reply #14 - 31. Aug 2004 at 14:20
Print Post  
Das mit den Steinchen ist noch aktuell  Cheesy
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint