Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Capi im Netzwerk (Read 3629 times)
Dani_Duesentrieb
YaBB Newbies
*
Offline


Mei Hus mei Gack alles
Wack

Posts: 4
Location: Murschnitz
Joined: 06. Sep 2004
Gender: Male
Phoner mit Capi im Netzwerk
06. Sep 2004 at 21:37
Print Post  
Ich habe zwei Rechner. Einen als Server mit ne AVM Karte und dem AVM Ken Service. Ein 2 Rechner mit dem Ken CLient und Phoner. Wenn der Ken Service PC später hochgefahren wird als der Client dann zeigt Phoner No Capi aviable. Erst nach nem neustart von Phoner wird die Capi erkannt. Was kann man machen das ich Phoner nicht erst neustarten muß auch wenn der Service PC später hochgefahren wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner mit Capi im Netzwerk
Reply #1 - 08. Sep 2004 at 21:07
Print Post  
Welche Version von Phoner setzt du ein?
Bei anderen Remote-CAPIs versucht Phoner aller 60 Sekunden eine Neuanmeldung, was da auch für solche Fälle klappt...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dani_Duesentrieb
YaBB Newbies
*
Offline


Mei Hus mei Gack alles
Wack

Posts: 4
Location: Murschnitz
Joined: 06. Sep 2004
Gender: Male
Re: Phoner mit Capi im Netzwerk
Reply #2 - 08. Sep 2004 at 23:03
Print Post  
Ich setze die Version 1.62 ein. Vieleicht liegts ja auch am Ken Service PC der Windows 2003 Server als Betriebssystem hat. Auf dem Phoner PC läuft ein Windows XP SP1. Manchmal zeigt mir Phoner auch ne verbindung an abwohl gar keine gewählt ist. Häufig bei ner Internetverbindung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner mit Capi im Netzwerk
Reply #3 - 09. Sep 2004 at 08:03
Print Post  
Du solltest auf eine neue Version updaten! Diese alte Version hat noch nicht diesen Mechanismus, sich periodisch neu anzumelden...
Wenn du eine AVM-Karte besitzt (z.B. Fritz!PCI), dann zeigt Phoner im unteren Bereich auch Verbindungen an, die nicht Phoner selbst aufgebaut hat. So kann man z.B. sehen, ob ein Telefon (am gleichen S0-Bus) oder eine andere Applikation gerade telefoniert. Das ist also kein Bug, sondern ein Feature  Grin
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dani Düsentrieb
Guest


Re: Phoner mit Capi im Netzwerk
Reply #4 - 09. Sep 2004 at 09:22
Print Post  
Yepp alles klar. Das werde ich heute abend mal in Angriff nehmen und mal sehen obs klappt. Vielen Dank erstmal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint