Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fehler + Absturz (Read 4687 times)
Sp
Guest


Fehler + Absturz
26. Sep 2004 at 13:21
Print Post  
Hi @all,

hab ein paar Probleme mit Phoner.

Version 1.64:
- Nach einer Zeit wird einfach meine Zwischenablage gesperrt.

Version 1.65:
- Wenn ich das Fenster maximiere, wird es zwar vergrößert, ist allerdings um ca. 20 Pixel nach unten verschoben.
- Wenn ich, ohne das Programm zu beenden, einen zweiten Anruf auflege, stürtzt mein Pc sofort ab.
(Keine zwei Anrufe gleichzeitig, sondern hintereinander)

Ob der Pc auch bei Version 1.64 abstürzt, bzw. ob bei 1.65 die Zwischenablage auch gesperrt wird, konnte ich nicht testen.

Habe Windows Xp und bin über Usb mit dem ISDN-Gerät verbunden.

PS: Der erste Anruf klappt Problemlos...

Greetz
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler + Absturz
Reply #1 - 27. Sep 2004 at 19:46
Print Post  
Quote:
Nach einer Zeit wird einfach meine Zwischenablage gesperrt.
Hast du evtl. Office2003? Ich habe ähnliches bisher nur von leuten gehört, die ebenfalls Office2003 einsetzen. da ich jedoch "nur" ein Office2000 habe, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Quote:
Wenn ich das Fenster maximiere, wird es zwar vergrößert, ist allerdings um ca. 20 Pixel nach unten verschoben.
Das kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen - der ganze Desktop ist ausgefüllt. Hast du irgendwelche Besonderheiten wie einen Dual-Monitor im Einsatz?

Quote:
Wenn ich, ohne das Programm zu beenden, einen zweiten Anruf auflege, stürtzt mein Pc sofort ab.
Stürzt Phoner oder dein ganzer PC (Windows) ab? Wenn "nur" Phoner abstürzt, sollte eine entsprechende Fehlermeldung erscheinen. Welche denn? Falls dein ganzes Windows ins Nirvana fällt, dann gibt es irgendein Treiber-Problem. Phoner als Applikation schafft sowas nicht!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sp
Guest


Re: Fehler + Absturz
Reply #2 - 27. Sep 2004 at 21:07
Print Post  
Office 2003 hab ich nicht. Genau genommen benutze ich gar kein Office von Microsoft, sondern OpenOffice...

Besondere Desktopeinstellungen habe ich auch nicht. Der Fehler tritt auch erst seit Version 1.65 auf.

Bei dem Absturtz ist mein Rechner komplett down. Was mich wundert ist, dass der Absturtz erst nach dem zweiten Anruf passiert
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler + Absturz
Reply #3 - 29. Sep 2004 at 07:41
Print Post  
Welche ISDN-Hardware hast du denn? Wie gesagt, ein kompletter Windows-Absturz kann nicht eine Fehlfunktion von Phoner sein. Da muss schon ein Fehler in den Treibern zur ISDN-Hardware vorliegen. Schau mal, ob es ein Treiber-Update gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sp
Guest


Re: Fehler + Absturz
Reply #4 - 29. Sep 2004 at 23:25
Print Post  
Wegen dem Treiberupdate werd ich dann in nächster Zeit mal schaun.

Als ISDN-Hardware habe ich eine, jetzt schon etwas ältere, Eumex 504 Pc Usb
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler + Absturz
Reply #5 - 17. Oct 2004 at 11:03
Print Post  
Die Eumex-Anlagen sind meine speziellen Freunde  Wink
Für die PC-Telefonie sind die absolut ungeeignet!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Sp
Guest


Re: Fehler + Absturz
Reply #6 - 17. Oct 2004 at 18:31
Print Post  
Quote:
Die Eumex-Anlagen sind meine speziellen Freunde  Wink
Für die PC-Telefonie sind die absolut ungeeignet!

kann man da denn irgendwas umstellen, damit das läuft?

Mir is aufgefallen, dass bei Capi-Version im Programm 2.0 (1.12) steht bei meiner "Capi-Control" aber 1.23v

Bei dem Tapi-Treiber steht in Phoner auch was anderes  ???
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fehler + Absturz
Reply #7 - 31. Oct 2004 at 16:48
Print Post  
Da wirst du nichts umstellen können. Die Eumex-Dinger bleiben nun mal weiterhin eine Eumex.  Wink

Zwischen CAPI und TAPI gibt es einen himmelweiten Unterschied. Dass also die Versionsnummern da anders sind, ist völlig normal!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint