Quote:werd mal schaun, ob ich verwertbare debugdaten vom nächsten Mal sammeln kann, meld mich spätestens dann wieder..
JB
Tja, und schon isses wieder passiert..
Der PC is mit Bluescreen hängen geblieben (ohne Beteiligung ovn Phoner) und beim nächsten startup brachte Phoner die Fehlermeldung von pic1.
habe mich danach 2 mal angerufen, anschließend die Orts- und Auslandsvorwahlen neu gesetzt und mich ein drittes Mal angerufen. Das Symptom lässt sich also einfach beheben, der Ursprung nicht. Bei (fast) jedem zukünftigen Start, so meine Erfahrung, gibt es diese Fehlermeldung erneut. Erst nach löschen der Dateien und Neuinstallation (siehe mein Beitrag von vorhin) funktioniert alles eine Zeit lang normal. - Bis zum nächsten Fehler, und alles beginnt von vorn...
Daten über den Fehler habe ich leider nich sammeln können, da Phoner danach gleich ganz abgestürzt ist. Vielleicht ja beim nächsten Mal.
PS: die vergessenen Vorwahlen sind leider nicht das einzige Problem, Phoner vergisst mehrere ini-Einträge. Vermutlich liegt der Fehler bei der ini-Behandlung, vermutlich beim einlesen von Daten für die Tapi oder das Modul direkt (davor/)dahinter, ich kann oft nämlich noch "initialising TAPI" lesen..