Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Zwischenablage ist blockiert (Read 12332 times)
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Zwischenablage ist blockiert
04. Oct 2004 at 21:33
Print Post  
Zuerst einmal möchte ich mal deutlich machen, dass Phoner das Allerbeste an ISDN-Software ist, was ich bisher gesehen habe. Eine tolle Leistung!

Nun habe ich mit Phoner 1.65 auf meinem WinXP Prof SP2 auf einem AMD Athon XP 2200+ beim Betrieb mit Phoner ein Problem mit der Zwischenablage entdeckt: 

Nach eifrigen Benutzung der (fantastischen) Software ist die Zwischenablage auf eimal in allen Anwendungen blockiert, man kann nichts mehr in die Zwischenablage legen. Excel gibt hierzu sogar eine entsprechende Fehlermeldung aus. 
Wenn Phoner dann beendet wird, ist die Zwischenablage wieder benutzbar. 

Das Phänomen ist nun schon 2 Mal aufgetreten (wobei ich Phoner auch leider erste seit 3 Tagen benutze) und ich habe noch nicht herausgefunden, bei welchem Programmmodul das ganz genau passiert. 
So wie ich das extrahiert habe, melde ich mich hier noch mal. 

Bis dahin liebe Grüße,
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #1 - 04. Oct 2004 at 22:43
Print Post  
Es hängt offensichtlich mit dem Aufruf des Telefonbuchs zusammen. 

Die Meldung im Excel '97 lautet: "Kann die Zwischenablage nicht leeren."

Weitere Details folgen...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #2 - 04. Oct 2004 at 22:50
Print Post  
Hat mir doch keine Ruhe gelassen...

Die Zwischenablage wird blockiert, sowie man einen Adessbucheintrag editiert bzw. editiert hat. 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #3 - 17. Oct 2004 at 11:07
Print Post  
Irgendwie schaffe ich es bei mir immer noch nicht, das nachzuvollziehen. Aber ich bleibe an diesem Problem dran - versprochen!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #4 - 17. Oct 2004 at 11:27
Print Post  
Dankeschön. 
Ich habe auch schon überlegt, ob es an meiner Softwareausstattung liegt. Aber das Phänomen taucht wirklich nur bei dem tollen Programm Phoner auf und sonst nirgendwo. 
Die Einschränkung auf Phoner ist auch leicht möglich, da mein Excel aus Office97 ja auch die oben beschriebene Fehlermeldung bringt  - und nach Beenden von Phoner dann eben nicht mehr.

Liebe Grüße,
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
pope
Guest


Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #5 - 03. Nov 2004 at 10:28
Print Post  
hy peter hy heiko,

habe ein ähnliches bzw. gleiches problem. mein clipboard gibt komplett den geist auf wenn ich eine sms versendet habe. schließe ich den phoner, gehts wieder. fehlermeldung kommt in jedem programm in welchem ich etwas kopieren möchte. "can't open clipboard" oder sowas.

deinstalliert, registry gesäubert und neue version installiert verspricht keine abhilfe.
phoner schließen und wieder starten hilft! danke peter.

viele grüße robert
  
Back to top
 
IP Logged
 
seb
Guest


Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #6 - 04. Nov 2004 at 12:49
Print Post  
Windows 2000 Professional (für betas) SP4
Phoner 1.66b

Die Zwischenablage wir immer nach ausgehenden aktionen von Phoner blockiert, sei es SMS oder Call.

Nutzt du vielleicht irgendwelche fremd Komponenten in der Anwendung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #7 - 05. Nov 2004 at 20:34
Print Post  
Ich versuche mein Bestes, jedoch habe ich dieses Problem nicht, was die Ursachensuche erschwert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
pope
Guest


Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #8 - 10. Nov 2004 at 09:06
Print Post  
hallo heiko, ich schaute mir gerade nochmal alles an was es einzustellen gibt. entfernte dabei  das "Phoner" aus der ISDN Einstellung - Diverses - Sub. 
Trug gleichzeitig (wegen Neuinstallation) meine MSN neu ein. Jetzt gehts!  ???
Bin aber ziemlich sicher, daß ich diese (MSN) vorher schon immer eingegeben hatte. Es funktioniert jetzt auch wenn ich Phoner wieder in "SUB" eintrage. 
Vielleicht hilft Dir diese Information!?
best wishes robert
  
Back to top
 
IP Logged
 
elabiga
Guest


nervig
Reply #9 - 16. Nov 2004 at 12:51
Print Post  
hier klingelt es seit gestern abend auch ständig. jedoch wird keine sms vorgelesen, sondern es ist einfach nur ruhig. ich raste noch aus!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10145
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #10 - 16. Nov 2004 at 21:21
Print Post  
@pope:
Das finde ich interessant aber nicht erklärbar. Ich versuche noch diese Woche das problem zu finden.

@elabiga:
Wenn du unter "Einstellungen SMS" auf "Test" drückst, wird die Meldung aber korrekt wiedergegeben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #11 - 16. Nov 2004 at 21:47
Print Post  
Ich habe nun zwei weitere Rechner mti unterschiedlicher Hardware im Zugriff. Beide Windows XP SP2. 
Ich werde mal als nächstes untersuchen, ob der auf meinem Rechner jederzeit produzierbare Fehler mit der Zwischenablage auch dort auftaucht.

Man muss der Sache doch auf den Grund gehen können. Selbstverständlich läßt sich am
  
Back to top
 
IP Logged
 
Peter Toegel
YaBB Newbies
*
Offline


Bin total Phoner begeistert!

Posts: 19
Joined: 04. Oct 2004
Gender: Male
Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #12 - 16. Nov 2004 at 21:48
Print Post  
Programm nichts herumändern, wenn der Fehler nicht nachvollziehbar ist. 

(Habe zu schnell absenden geklickert, daher 2 Antworten.)

Grüße!
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Dirk
Guest


Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #13 - 17. Nov 2004 at 22:48
Print Post  
Ich kann das Problem bestätigen.
- Telefonbuch öffnen
- Eintrag auswählen und bearbeiten

Dann z.B MS Paint öffnen ein Bild in die Zwischenablage kopieren .. Fehlermeldung.

Bei mir erscheint auch ein Fehler, wenn ich dann die VB6 Entwicklungsumgebung starten will oder meinen Editor *Elitepad*

Dirk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Orez
Guest


Re: Zwischenablage ist blockiert
Reply #14 - 17. Nov 2004 at 22:57
Print Post  
ich habe heute das gleiche Problem auf zwei Rechnern gehabt.
Windows 2000 SP 4
Windows XP SP2

Auf beiden Rechnern ist das Blockieren der Zwischenablage 100% nachvollziebar.

-Programm starten alles geht wie es sein soll

- Telefonbuch öffnen - neuer Eintrag
     hier funktioniert bereits in den Feldern keinEinfügen aus der Zwischenablage.

Bis zum beenden bleibt die Zwischenablage komplett blockiert. Keine Anwendung kann aus der Zwischenablage lesen weder Shift -Einfügen
noch STRG - V
führen zum Erfolg

Sofort nach Beendigung des Phoners läuft alles normal

@ all
Ab welcher Version tritt dieser Fehler auf ??
Gibt es die Möglichkeit die Version VOR diesem Fehler zum Download bereit zu stellen?

Viele Grüße 
Robert
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint