Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SMS-Versand via TAPI (Read 5270 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
SMS-Versand via TAPI
13. Oct 2004 at 19:44
Print Post  
Gutn Abnd Smiley

Ich habe gerade Phoner in meiner neuen Bude in Betrieb genommen, leider nur am Analoganschluss. Dass Du die TAPI-Integration nicht fortführen möchtest, kann ich sehr gut verstehen, allerdings ist ja schon ein Teil TAPI drin, ich wüsste nun gern, was für Möglichkeiten ich damit habe.
Ganz wichtig wär mir der SMS-Versand, denn mit Tastatur texten is doch schöner, als mit 12 Tasten... und noch dazu viiel billiger Wink
Leider wollte der SMS-Versand am T-Net nicht hinhauen. Ist doch eigentlich ne "einfache" Datenverbindung, wie bei der Interneteinwahl, oder? ??? Müsste das dann nicht sowohl mit ISDN als auch via Modem gleich funktionieren?  ???
Wär schön, wenn Du mir da weiterhelfen könntest!
btw, der Aufbau einer Sprachverbindung ist an analog leider gescheitert, aber damit hab ich auch gerechnet.

PS was hältst Du von meinem Vorschlag von der "Traveller-Funktion" (http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?board=bugs;action=display;num=1084445556)?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #1 - 17. Oct 2004 at 11:28
Print Post  
Phoner ist und bleibt ein ISDN-Tool. Bei TAPI wird es auch weiterhin "nur" die Unterstützung für Sprachverbindungen geben.
Die Unterstützung für den SMS-Versand hätte ich nie einbauen dürfen. Mir ging es lediglich um eine Machbarkeitsstudie. Phoner soll weiterhin die Sprachtelefonie als Hauptaufgabe haben!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #2 - 17. Oct 2004 at 21:58
Print Post  
ok, versteh ich ja, bis auf eines:

warum hättest du den sms-versand nie einbauen dürfen ???

ist doch ein tolles feature... und ein telefonieprogramm ist und bleibt es ja auch .. noch dazu ein wirklich hervorragendes! Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #3 - 31. Oct 2004 at 16:50
Print Post  
Viele Leute nutzen anscheind Phoner nur wegen der Möglichkeit des Sendens von SMS. Dass dabei ganz andere Anforderungen auftreten ist vollkommen normal. 
Aus dieser Sicht macht meine Bemerkung vielleicht mehr Sinn  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lu
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 6
Joined: 07. Feb 2004
Gender: Male
Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #4 - 12. Nov 2004 at 19:37
Print Post  
Kann Euch nur zustimmen: SMS Versand ist sehr praktisch (wenn auch nicht das eigentliche Ziel von Phoner).
Wenn es das auch nicht werden soll (schade!), kann jemand eine Alternative empfehlen? Freeware SMS zu den normalen Telefongebühren (am Liebsten auch über TAPI).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
michaela
Guest


Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #5 - 06. Dec 2004 at 15:40
Print Post  
http://www.sms77.de/?ref=mmd77 dies ist ein super sms anbieter, angeboten werden ein gewisse anzahl von free-sms, sms ab 2,5 cent, sms bis 1600 zeichen, flash-sms, sms welweit, mms und vieles mehr, im forum kann mann punkte für einträge bekommen und diese in sms-guthaben eintauschen. es gibt fast nur zufriedene kunden und wer sich unter diesem link anmeldet tut nebenbei noch was gutes, hoffe man sieht sich mal. mit freundlichen grüßen michaela

P.S. sehr schön auch das sms-versenden über das wap
  
Back to top
 
IP Logged
 
lu
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 6
Joined: 07. Feb 2004
Gender: Male
Re: SMS-Versand via TAPI
Reply #6 - 06. Dec 2004 at 15:51
Print Post  
Hallo zusammen,

danke für den werbenden Tipp, aber es geht mir ja um die Möglichkeit dafür nicht online gehen zu müssen.

Finde den Quick SMS Clienten ganz gut, habe aber noch (Start?)Probleme: http://www.handysim.de/FREE%20QUICK%20SMS%20Client.htm

Nachteil: Man muss das Netz des Empfängers kennen.

Das Programm hat ein sehr interessantes Konzept für Spenden: Es ruft nach Bestätigung eine kostenpflichtige Nummer an. Wäre auch eine Idee für Phoner?

Wer keine minimalistsiche Lösung sucht sondern mehrere tausend Knöpfe braucht, für den könnte dei Shareware Kurznachricht gut sein: 

www.schmidtsoft.de/produkte/kurznachricht

viele grüße, der lu
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint