Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner nur als AB mit MP3 / WAV möglich ? (Read 2608 times)
Harryyy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Nov 2004
Phoner nur als AB mit MP3 / WAV möglich ?
12. Nov 2004 at 17:11
Print Post  
Hallo Phoner's,

ich bin grade auf der Suche nach so einem Programm, und bin (vielleicht glücklicherweise) auf Phoner gestoßen. Nun ein paar Fragen, ob das für mich das richtige ist und so:

1.) Habe es auf Win2000 PC ohne ISDN-Adapter installiert (wo es auch hin sollte), kam aber über das kleine Intro-Fenster nie hinaus. Er blieb bei etwa 3/4 stehen - und das wars dann. Auf dem WinXP PC, auch ohne ISDN-Apapter, konnte ich es problemlos starten. Was war beim Win2000-er falsch?

2.) Das Teil soll als AB für eine Wetterstation dienen. Wir senden von unserem Startplatz (Gleitschirmflieger) die Daten per Funk auf den PC, dort werden sie in einem VisualBasic-Pgm aufbereitet. 
Nun will ich entsprechend den Wetterdaten einzelne WAV-Files zusammenfügen, und das Ergebnis dem Phoner als AB-Ansagetext zur Verfügung stellen.
2a.) kennt jemand ein Programm, mit dem ich das auf Kommandozeilen-Ebene machen kann?
2b.) kann ich für den Ansagetext auch eine *.MP3 Datei abspielen lassen? Als Dateityp ist es angegeben, bei einem Versuch hat es aber nicht funktioniert.

für alle Anregungen offen,    Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB mit MP3 / WAV möglich ?
Reply #1 - 16. Nov 2004 at 21:45
Print Post  
Phoner bietet keinen nativen Support für MP3-Dateien. Bei entsprechend vorhandenem ACM-Treiber (Audio Compression Manager) kann Phoner jedoch Wave-Dateien mit MP3-kodiertem Inhalt lesen (und schreiben). 

Prinzipiell sollte Phoner ohne Soundkarte funktionieren.

Was das Problem unter Win2k bei dir ist, kann ich leider nicht sagen. Bei welcher Meldung bleibt denn Phoner hängen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Harryyy
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Nov 2004
Re: Phoner nur als AB mit MP3 / WAV möglich ?
Reply #2 - 17. Nov 2004 at 08:08
Print Post  
er kommt beim Start schon garnicht über den StartScreen hinaus (Phoner 1.65  initialising devices, und die Vortgeschritten-Anzeige steht bei ca. 2/3), der TaskManager zeigt "keine Rückmeldung"

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner nur als AB mit MP3 / WAV möglich ?
Reply #3 - 09. Dec 2004 at 08:05
Print Post  
Nachdem du den Phoner-Task beendet hast, befindet sich dann eine datei namens "freeze.log" im Phoner-Verzeichnis? Wenn ja, schick mir die doch bitte per Mail zu.

Sollte das Problem noch immer bestehen, kann ich dir gerne eine spezielle Version zukommen lassen, damit sich das Problem eingrenzen lässt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint