Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme beim Herunterfahren (Read 3233 times)
Karl-Heinz.Sch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 19. Dec 2004
Probleme beim Herunterfahren
19. Dec 2004 at 15:01
Print Post  
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Rechner mit WinXP Professional SP1 runterfahre, ohne vorher Phoner manuell beendet zu haben, bleibt das System ständig hängen. Es dauert dann fast fünf Minuten, bis Windows komplett heruntergefahren ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das ansonsten sehr gute Programm automatisch zu beenden? Ich habe es schon mit PSKILL.EXE und KILL.EXE versucht, aber damit kann man den aktiven Prozess "phoner.exe" nicht "killen".

Wenn mir jemand einen Tipp geben oder den entsprechenden Befehl zum automatischen Beenden von Phoner nennen kann, den ich dann in den Shutdown-Script von Microsoft einfüge, würde ich mich sehr freuen. 

Viele Grüße
Karl-Heinz.Sch
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme beim Herunterfahren
Reply #1 - 26. Dec 2004 at 13:03
Print Post  
Verwendest du die Originaltreiber von XP für eine AVM-ISDN-Karte? Wenn dem so ist, dann installiere bitte die aktuellsten Treiber.
Welche Phoner-Version verwendest du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Karl-Heinz.Sch
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 19. Dec 2004
Re: Probleme beim Herunterfahren
Reply #2 - 27. Dec 2004 at 20:01
Print Post  
Hallo,
ich benutze ein LANCOM DSL-Router mit ISDN-Funktionalität (ELSA CAPI), also keine AVM-Card. Die Treiber für dieses Gerät habe ich von der LANCOM-Site geladen, sie sind auf dem neuesten Stand.

Dein Programm läuft ebenfalls in der aktuellen Version 1.65.

An veralterten Treibern kann es meiner Meinung nach also nicht liegen, ich habe aber mal gehört, dass alle Programme, die auf die CAPI "lauschen" wie z.B. auch die Windows Faxsoftware nur schwer von dem Shutdown-Befehl zu beenden sind. 

Deshalb bräuchte ich nur eine Lösung, wie ich Dein Programm automatisch beenden kann. 

Im Voraus bereits besten Dank und viele Grüße!
Karl-Heinz.Sch
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme beim Herunterfahren
Reply #3 - 29. Dec 2004 at 20:46
Print Post  
Es scheint da große Unterschiede in den Treiber-Implementierungen zu geben. Verschiedene CAPIs verhalten sich da vollständig anders. Ich habe da keinen großen Einfluss drauf. Ich kann nicht mehr als der CAPI zu sagen, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Wenn diese dann blockiert, kann Phoner auch nichts machen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Re: Probleme beim Herunterfahren
Reply #4 - 29. Dec 2004 at 21:44
Print Post  
Hallo Karl-Heinz,

ich benutze einen Elsa Lancom 1000 (ein etwas älteres Modell als dein Router), aber ich denke das ich die gleichen Lancapi Treiber verwende. Mein Laptop fährt aber ohne Probleme runter, hast AutoEndTask aktiviert ???? Nachzulesen unter http://www.von-borries.com/wxp/wxp_shutdown_ohne_haenger.html

Gruß, Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint