Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion (Read 7759 times)
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
28. Dec 2004 at 13:42
Print Post  
Hallo Heiko!

Ich war vor kurzem äußerst überrascht wie unproblematisch Phoner mit meinem Lancom ISDN Router zusammen läuft  Smiley.

Doch nun meine Frage: Könntest du eine Funktion mit einbauen, mit der man einen Loop schalten könnte.

Der Hintergrund: ich nenne einen ISDN-Prüfhörer meinem Eigen und benutze ihn gelegentlich um Bitfehlertest zu machen. Ich kann mich zwar selber damit anrufen und auch dann eine Schleife einlegen, doch wenn ich zwei getrennte Anschlüsse testen will, dann müsste ich auch zwei Prüfhörer haben  Sad.

Daher würde ich es toll finden Smiley, wenn man einfach im Programm ein Häkchen machen könnte und das Programm - wenn es angerufen wird - dann die empfangenen Signale (Bitmuster) so wieder zurücksenden würde (Schleife).

Vielleicht kannst du dieses bei deiner nächsten Überarbeitung mit integrieren!

Schöne Grüße

Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #1 - 29. Dec 2004 at 20:36
Print Post  
Vom Aufwand her ist diese Aufgabe eher gering,  wenn eine bestimmte Option in der Ini-Datei gesetzt ist. Das würde also bedeuten, dass dies immer der Fall ist und nicht vom Anruf abhängig wäre...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #2 - 29. Dec 2004 at 21:17
Print Post  
Hallo Heiko,

danke für deine Antwort Smiley, eine Steuerung über die Ini-Datei würde für den Zweck ja völlig ausreichen.

Eine Frage stellt sich generell für mich, ob der Prüfhörer sich überhaupt synchronisieren würde? Aber wenn die Daten transparent geschleift werden, dürfte dieses kein Problem darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn du die Steuerung über die Ini-Datei bei deiner nächsten Überarbeitung mit einbauen könntest Cheesy.

Gruß,

Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #3 - 30. Dec 2004 at 15:48
Print Post  
Du solltest mal klären, ob die Verzögerung ein Problem darstellen würde...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #4 - 05. Jan 2005 at 11:34
Print Post  
Hallo Heiko,

nach meiner Recherche sollte selbst eine kurze verzögerung für die Messung kein Problem darstellen.

Einen schönen Gruss und vorab schon einmal vielen Dank,

Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10620
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #5 - 06. Jan 2005 at 09:05
Print Post  
Du kannst bei Phoner in der Ini-Datei (Phoner.ini) einen neuen Key einfügen. Und zwar erstellst du unter der Section [TFCapi20] folgenden Eintrag:
EchoData=1

Du kannst dann aber nicht mehr normal telefonieren - also über die Soundkarte. Du solltest den Schlüssel also entweder wieder löschen oder auf 0 setzen, wenn du es nicht mehr brauchst.

In der 1.67er Beta ist das inzwischen enthalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Re: Lob und Anregung zur einer Neuen Funktion
Reply #6 - 06. Jan 2005 at 22:19
Print Post  
Hallo Heiko!

Die Funktion funktioniert super Cheesy!!!
Vielen Dank für die schnelle Realisierung.

Schöne Grüße

Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint