Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Was ist bloß mit D2 los ? (Read 8104 times)
Ölle
Guest


Was ist bloß mit D2 los ?
06. Feb 2005 at 13:44
Print Post  
Wer kann mir helfen ? Bei D2 Vodafone scheint ja in punkto SMS gar nichts mehr zu laufen.

Egal ob über ISDN mit 01722278000, 01722278010, wo ich nur noch einen 'Syntax error' zu sehen bekomme oder über Analog mit 01722278052, 01722278020, wo mir eine nette Stimme sag, dass ich diese Nr nur noch übers D2 Netz anrufen soll. UCP Protokoll ohne Passwort ist natürlich klar. Auch Phoner sagt zwar Ok für die Meldung, aber die SMS kommt nie an.

Hat sich das Protokoll geändert ? X.75 UCP Haben sich die Nr'n geändert ? Ist der Dienst gestorben ? Weiss jemand wo ich die Daten auf der Vodafone Homepage ersehen kann ?

Zum Informationsfluss bei Vodafone bleibt auf jeden Fall festzuhalten, dass er ziemlich scheiße ist. Nichtmal mit der Technik kann man sich direkt verbinden lassen.

Mein grösstes Problem ist, dass ich diesen SMS Dienst in ein eigenes Programm eingebaut habe, um meinen Kunden für eine Maschinenüberwachunganlage die Möglichkeit zu bieten, SMS Nachrichten bei Ausfall senden zu können. Die stehen jetzt alle ziemlich auf dem Schlauch. Jedenfalls die, die dass D2 Netz brauchen.

Kannt jemand einen ähnlichen SMSC Gateway von einen anderen Provider mit dem ich SMS in alle Netz schicken kann ? Ohne Anmeldung, bezahlen über die Telefoneinheiten.

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielleicht weiss jemand was los ist.   
 
Bis dahin
Ölle....
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Was ist bloß mit D2 los ?
Reply #1 - 16. Feb 2005 at 13:52
Print Post  
Hat sich da inzwischen was ergeben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
user7
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 01. Mar 2006
Re: Was ist bloß mit D2 los ?
Reply #2 - 01. Mar 2006 at 21:52
Print Post  
Hallo,

mich hat es auch eiskalt erwischt, zumal ich zunächst die Telefonanalage im Verdacht hatte. Aktuell (01.03.2006, 21:30h) funktioniert es sporadisch über die 01722278000, aber meistens kommt ein UCP-Error: 2=Syntax error der, falls jemand mehr davon versteht als ich, im Detail so aussieht:
01,21:19:18      CAPI Read      -STX-01/00035/R/01/N/02/ Syntax error/F6-ETX-
Ein paar mal (5%) hatte ich einen "Capi - Disconnect,Reason 3490: aufgelegt" Fehler.

Ich vermute/hoffe die arbeiten nur daran und haben nicht einfach irgendwas geändert, bei uns läuft auch das Monitoring sämtlicher Server über D2 SMS.

Gruss
Jan
  
Back to top
 
IP Logged
 
wesserchen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 26. Apr 2007
Re: Was ist bloß mit D2 los ?
Reply #3 - 26. Apr 2007 at 15:30
Print Post  
Ich habe das gleiche Problem!
Hast du schon irgend etwas erreicht?
Wesser@ice.mpg.de
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11424
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Was ist bloß mit D2 los ?
Reply #4 - 03. May 2007 at 22:40
Print Post  
Ich habe eine SMS gesendet und die ging ohne Probleme raus. Muss ich tatsächlich viele SMSe schicken, damit ich das auch mal nachvollziehen kann? Das geht ja dann ins Geld.

Um ganz ehrlich zu sein, die SMS-Funktionalität habe ich damals als Versuchsballon eingebaut. Aus heutiger Sicht würde ich das gerne ungeschehen machen. Es gibt einfach zu viele Probleme - und teuer ist das auch noch.
Jedenfalls plane ich absolut keine Erweiterungen in diese Richtung. Sollte es mit Vodafone gar nicht mehr funktionieren, werde ich das Ganze auch ausbauen. Eine Email-Benachrichtigung tut es in der heutigen Zeit ebenfalls - und man kann sowas ja auch an eine Mobilfunknummer schicken  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint