Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht? (Read 3919 times)
Raven
Guest


Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
24. Feb 2005 at 01:01
Print Post  
Hi..

ich sitze seit Tagen daran, das ganze zum Laufen zu bringen - aber es klappt einfach nicht.

Egal was ich einstelle, egal was im Mixer passiert:
Wenn das Mikro-Icon auf "an" steht im Phoner, höre ich mich selber im Kopfhörer, der Anrufer hört mich auch - ich ihn aber nicht.
Wenn das Mikro-Icon auf "aus" steht im Phoner, höre ich den Anrufer - aber er mich nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so gedacht ist, daß man ständig das Mikro an und ausklicken muss?

Win2000, SB Live 5.1 (OEM 0220), Headset, AVM ISDN-Karte [in Eumex 302PC per Serialport].

Nebenher erwähnt - die Anrufbeantworter-Ansage ist zwar zu vernehmen, hat aber schlimme Aussetzer zwischendrin - ändert sich auch irgendwie nicht wirklich.

Die Soundkarte ist komplett vollduplexfähig und ich benutze sie u.A. zum moderieren im Webradio - hab also eigentlich Ahnung von den Einstellungen etc. - Aber Phoner macht mir jetzt echt Sorgen. Hat jemand eine Idee?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #1 - 24. Feb 2005 at 06:53
Print Post  
Eine serielle Eumex ist so ziemlich das Ungünstigste was man für die PC-Telefonie verwenden kann. Mit einer richtigen Fritz!PCI z.B. ist das absolut nicht vergleichbar. Das zu den Aussetzern...
Deine Probleme mit der Soundkarte kann ich so nicht nachvollziehen. Für mich stellt es sich so dar, dass du im Mixer doch nicht alles richtig eingestellt hast. Das Mikro sollte lediglich bei den Aufnahmequellen im Mixer (nicht zu verwechseln mit Phoner) aktiv sein. Bei den Wiedergabequellen hat das Mikro nichts zu tun - deshalb sollte es dort disabled werden...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Raven
Guest


Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #2 - 24. Feb 2005 at 14:18
Print Post  
Jepp, so hab ich das auch eingerichtet..
Alternativ dazu, Aufnahme auf "was sie hören" und mike bei wiedergabe offen&laut - kommt bei beidem das gleiche raus leider Sad
  
Back to top
 
IP Logged
 
Raven
Guest


Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #3 - 24. Feb 2005 at 14:26
Print Post  
PS: Wenn ich ohne zu telefonieren einfach im Phoner Mike und Wiedergabe anschalte nten links, dann höre ich bei beiden Einstellungen den Mike-Input auf den Kopfhörern. Aber, was komischer ist, 2x pro Sekunde schnellen die Grafiken rechts nach oben, wie eine Art "Herzschlag", immer im gleichen Rhytmus, egal ob ich was sage oder nicht (und nein, es ist nicht mein Puls *g*)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #4 - 27. Feb 2005 at 20:50
Print Post  
Diese pulsierende Anzeige ist ein nachvollziehbares Problem bei mir. Ich werde das ändern!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Raven
Guest


Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #5 - 28. Feb 2005 at 21:30
Print Post  
Wäe klasse wenn das den Rest auch ausbügelt.. nach einer ganzen Weile schaukelt sich dieser "Puls" nämlich zu ner Rückkopplung hoch hab ich gemerkt
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #6 - 04. Mar 2005 at 06:53
Print Post  
In der aktuellen Version (1.68) habe ich keine pulsierenden Mikro-Lautstärken mehr. Vielleicht hilft dir das ja auch.
Aber wie gesagt: Du kannst mit der Eumex-Anlage absolut keine gute Sprachqualität erwarten!!!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Raven
Guest


Re: Phoner + SB Live 5.1 = Geht nicht?
Reply #7 - 22. Mar 2005 at 11:14
Print Post  
Joa, erwarten tu ich ja auch nix, die is ja auch asbach.. ich hab nur keine andere. Von Phoner auf Handy und umgekehrt ist die sprachquali aber super, nur der AB zickt eben. Mal gucken ob die neue Version das nun möglichmacht, daß beide gleichzeitig reden und hören können.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint