Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufannahme allgemein und mit AB (Read 3785 times)
Boomer
Guest


Rufannahme allgemein und mit AB
10. Mar 2005 at 11:52
Print Post  
Hallo,

ich bin begeistert von dem Programm, was ich jedoch noch nicht hinbekommen habe ist das Annehmen von Anrufen manuell oder mittels des Anrufbeantworters. 
Die Anrufe werden dem Phoner (1.66) scheinbar nicht signalisiert. Telefonieren klappt über den Phoner jedoch problemlos.
Ich nutze eine Agfeo ISDN Telefonanlage, die mittels USB an den PC angeschlossen ist. Eingestellt habe ich im Phoner CAPI.

Gruß Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Timo
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 8
Location: Nahe
Joined: 28. Dec 2004
Gender: Male
Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #1 - 10. Mar 2005 at 20:15
Print Post  
Hallo Sven,

funktioniert ein interner, sowie externer Anruf nicht? Ist die Rufverteilung in deiner Anlage evtl. nicht für deinen USB-Port konfiguriert?

Schöne Grüße

Timo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #2 - 11. Mar 2005 at 20:57
Print Post  
Werden denn überhaupt eingehende Anrufe gemeldet? Öffne dazu mal das Debug-Fenster, lösche den Inhalt und lass dich dann anrufen. Erscheinen da irgendwelche Ausgaben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Boomer
Guest


Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #3 - 24. Mar 2005 at 13:11
Print Post  
Hallo Timo, Hallo YaBB Administrator,

danke für eure rasche Antwort und sorry, dass es bei mir etwas gedauert hat!

@Timo - das war es wohl, Internanrufe auf einen USB Port haben geklappt!. 
Wenn ich die Telefonanlage so konfiguriere, dass bei dem Anruf auf einer MSN der USB Port "mitklingelt" kann ich Phoner nutzen. Der Anruf wird signalisiert. Smiley

@ YaBB Admin - wenn ich das nicht mache, erscheint im Debug Fenster nichts, wenn ich den USB Port "klingeln" lasse wird dort "Connect Indication" angezeigt.

Frage an euch - ich kann so also keine individuellen Regeln für bestimmte MSN´s im Phoner definieren, außer ich ordne jeder MSN einen eigenen USB Port zu?

Anmerkung: Bei der Agfeo Software bekomme ich auch Meldung bei externen Anrufen die an eine MSN gerichtet sind. Kann man also Phoner vielleicht doch konfigurieren, dass er auch auf normale MSNs reagiert?

Gruß Sven
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #4 - 24. Mar 2005 at 15:15
Print Post  
Ich verstehe dich nicht. Wo liegt denn nun das Problem? Konfiguriere für alle Deine MSNs eine Signalisierung auf dem USB-Port. Dann kannst du wiederum in Phoner (oder welcher ISDN-Applikation auch immer) entscheiden, welche MSNs du wirklich am PC nutzen willst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Boomer
Guest


Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #5 - 25. Mar 2005 at 13:19
Print Post  
Hallo Heiko,

das Problem ist, dass die MSNs so beim Phoner garnicht ankommen. Meine Telefonanlage bietet interne Rufnummern. USB 1 hat die Nummer 20. 

Wenn ich nun möchte, dass die MSN 800800 mit dem Phoner genutzt werden kann konfiguriere ich, dass sie nicht nur auf dem internen Port, der einer Telefonbuchse an der Anlage zugeordnet ist (Intern-Nummer 11) klingelt, sondern gleichzeitig auf dem internen Port mit der Nummer 20 (USB1)

Allerdings ist für den Phoner die MSN nun die 20 und nicht die 800800 (die kommt bei ihm nicht an).

Das heißt ich kann alle MSNs nur so konfigurieren, dass sie auf der internen Nummer 20 klingeln - dadurch kann ich aber keine Differenzierung mehr vornehmen. 

Alle MSN werden dadurch so behandelt, wie ich es für die interne Rufnummer 20 eingestellt habe. 
Für eine Differenzierung müsste ich nun auf weitere interne Nummern zurückgreifen.
Ich habe glaube ich nur zwei funktionierende internnummern, die per USB ansprechbar sind, wie ich gestern festgestellt habe.


Meine Vermutung ist inzwischen jedoch, dass das evtl. an meiner Telefonanlage liegt und einfach nicht anders geht. 

Gruß Sven

PS: Ich bin aber super begeistert was sich alles mit dem Programm anstellen lässt!  Ich entdecke ständig Neues.  Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme allgemein und mit AB
Reply #6 - 29. Mar 2005 at 16:12
Print Post  
Die Telefonalagen, die ich kenne, bieten auch auf einem internen S0-BUS bis zu 10 interne MSNs an. Dadurch kann man ein 1:1 Mapping vornehmen.
Wenn bei dir nur die 20 als einzigste MSN für den PC zur Verfügung steht, hast du ein Problem.  Sad
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint