Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter Hilfe! (Read 4061 times)
Benny
Guest


Anrufbeantworter Hilfe!
18. Mar 2005 at 20:26
Print Post  
Hallo,

Habe folgendes Problem mit dem AB. Die Ansage.Wav wir nach abnahme des AB nicht abgespielt es kommt nur der Piep und dann die Aufnahme.

Mir ist im Debug Fenster aufgefallen, das Phoner die Ansage.Wav in D:\Programme\Phoner sucht, ich habe in Phoner unter (Optionen Klänge) die Ansage.Wav aber unter E:\Programme\Phoner angegeben, dort ist Phoner ja auch Installiert.

Warum sucht Phoner in D:\Programme\Phoner die Ansage.Wav? da ist nichts mit Phoner Installiert, und wie kann ich das Ändern.

Vielen Dank im Vorraus!

Achso: Phoner ist Ver.1.69

Gruss Benny!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #1 - 18. Mar 2005 at 20:36
Print Post  
Es gibt mehrere Stellen, an der man eine Ansage angeben kann:
  • im Telefonbuch, also als spezielle Ansage für einen bestimmten Anrufer
  • unter Optionen/ISDN/MSN, also pro gerufener Nummer
  • unter Optionen/Klänge, also global, falls keine der oberen Angaben existiert

Du solltest also mal überprüfen, welche der Einstellungen bei dir zutrifft.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Benny
Guest


Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #2 - 18. Mar 2005 at 20:53
Print Post  
Hallo,

Ersmals Danke für die schnelle Antwort!

Debug:

Phoner 1.69
20:44:46,959: loading device settings
20:44:46,969: loading general setting
20:44:46,990: initialising devices
20:44:46,990: OpenDevice (capi2032.dll)
20:44:46,990: AVM-GmbH: 2.0 (3.09-1)
20:44:46,990: Register: 512 bytes blocksize
20:44:46,990: CAPI thread created: 0x018C
20:44:47,000: Listen Request
20:44:47,000: Facility Request (Get Supplementary Services)
20:44:47,000: devices initialised
20:44:47,010: loading debug
20:44:47,050: loading database
20:44:47,060: loading phonebook
20:44:47,090: phonebook loaded
20:44:47,100: loading settings
20:44:47,160: starting webserver
20:44:47,170: Webserver started
20:44:47,290: loading answering machine settings
20:44:47,320: updating names in log
20:44:47,430: Standalone: E:\Programme\Phoner\phoner.exe
20:44:47,450: Listen Confirm
20:44:47,450: Facility Confirm (Supplementary Services): Get Supported Services -> success
20:44:47,450: Facility Request (Supplementary Services: Forward - Interrogate Numbers)
20:44:47,460: Facility Request (Listen To Supplementary Services)
20:44:47,460: Facility Confirm (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers -> success
20:44:47,460: Facility Confirm (Supplementary Services): Listen -> success
20:44:47,650: Facility Indication (Supplementary Services): CF Interrogate Numbers
20:44:47,650:   
20:44:47,681: Facility Response
20:44:47,681: Info Indication: facility data - result
20:44:47,681:  InterrogationDiversion1
20:44:47,681: Info Response
20:45:08,751: Connect Indication
20:45:08,751:  CIP: 4 (3.1 kHz audio)
20:45:08,751:  CalledPartyNumber: xxxxx
20:45:08,751:  CallingPartyNumber: 
20:45:08,751: phone book lookup for 0: 0 [Ohne Rufnummer ID]
20:45:08,751: Alert Request
20:45:08,781: Info Indication: origination is non ISDN
20:45:08,791: Info Response
20:45:08,791: Info Indication: xxxxxx
20:45:08,791: Info Response
20:45:08,791: Info Indication: B2
20:45:08,791: Info Response
20:45:08,791: Alert Confirm
20:45:23,472: activate answering machine
20:45:23,472: creating wave-file: E:\Programme\Phoner\Aufnahme\xxxxx\200503180001.wav
20:45:23,472: wave-file created
20:45:23,472: Connect Response: accept call
20:45:23,612: Connect Active Indication: 
20:45:23,612: Connect Active Response
20:45:23,632: Connect B3 Indication
20:45:23,632: Connect B3 Response: accept call
20:45:23,632: Connect B3 Active Indication
20:45:23,632: Facility (DTMF on/off) Request
20:45:23,642: opening wave-file: D:\Programme\Phoner\ANSAGE.WAV????
20:45:23,642: wave-file not opened
20:45:23,642: WaveOut (0): open
20:45:23,642: Connect B3 Active Response
20:45:23,642: Facility Confirm (DTMF)
20:45:23,642: waveOut opened
20:45:23,652: Facility Indication (Supplementary Services): CCBS erase call linkage ID
20:45:23,652: Facility Response
20:45:23,662: Info Indication: facility data - invoke
20:45:23,662:  CCBS
20:45:23,662: Info Response
20:45:23,712: opening wave-file: E:\Programme\Phoner\Beep.wav
20:45:23,712: wave-file opened
20:45:29,601: Info Indication: disconnect
20:45:29,601: Disconnect Request
20:45:29,601: Info Response
20:45:29,601: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
20:45:29,601: Info Response
20:45:29,601: Info Indication: Normal call clearing
20:45:29,601: Info Response
20:45:29,601: Disconnect Confirm
20:45:29,601: Disconnect B3 Indication
20:45:29,611: WaveOut (0): close
20:45:29,611: Disconnect B3 Response
20:45:29,641: waveOut closed
20:45:29,771: Disconnect Indication: Normal call clearing
20:45:29,781: Disconnect Response


Benutze Global habe auch die anderen von Ihnen angegebenen Optionen Ausprobiert, Phoner greift Komischerweise bei Ansage.Wav immer auf d:\Programme. (Siehe Debug)

Benny!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #3 - 18. Mar 2005 at 21:42
Print Post  
Und es gibt im Telefonbuch nirgends einen speziellen Eintrag dafür? Unter Optionen/ISDN/MSN steht auch zu keiner MSN dieser Pfad?
Zum Test kannst du auch mal die Phoner.ini in einem Editor (z.B. Notepad) laden und nach diesem Pfad suchen. Da sollte der irgendwo stehen. Wenn ja, wo?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Benny
Guest


Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #4 - 18. Mar 2005 at 22:03
Print Post  
Ja nur Global in der Klangzuordnung, aber immer unter E:\Programme\Phoner, Ich kann nicht verstehn warum Phoner immer in D:\Programme\Phoner nach der Ansage.Wav sucht.

[InterProcess]
CmdLine=
[Optionen]
MSN0=xxxxx
AB0=E:\Programme\Phoner\ANSAGE.WAV
ABTime0=-1
Disconnect0=0
...

???
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #5 - 19. Mar 2005 at 15:59
Print Post  
OK, unter Optionen/ISDN/MSN hast du einer MSN diese  Ansage zugeordnet. Unter Optionen/Klänge kann man aber ebenfalls eine Ansage konfigurieren.

Die Frage ist nun, ob auch wirklich genau diese MSN gerufen wurde. Wenn nicht, wird die globale Einstellung (Optionen/Klänge) benutzt. Steht denn nun bei der Ansage unter Optionen/Klänge die Ansage mit dem Pfad "d:/..."?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Benny
Guest


Re: Anrufbeantworter Hilfe!
Reply #6 - 20. Mar 2005 at 10:52
Print Post  
Hallo,

Mit dem Phad d:\ ist da nichts angegeben, komischerweise hat Phoner aber nach abnahme des A/B in d:\ gesucht, obwohl e:\ angegeben war.

Der fall hat sich mitlerweise geklärt, in dem ich Phoner nochmals komplett Deinstalliert und wieder neu Installiert habe.

Und siehe da, ich habe alles so eingestellt wie vorher auch, und jetzt greift Phoner nach A/B Abnahme auch auf dem richtigen Phad (E:\) der angegeben ist an.

Es ist mir weiterhin ein Rätsel wieso es vor der neu Installation nicht so war, das Phoner die A/B Ansage nicht von dem Phad gestartet hat der angegeben war, also (e:\) sonder in D:\ danach gesucht hat.

Nicht für ungut: jetzt läuft Phoner wieder wie geschmiert, und ich bin froh darüber.

Ich möchte nämlich Phoner nicht mehr missen, und nutze hiermit auch gleich die gelegenheit, um mich für die Hilfe und diesem tollen tool zu Bedanken.


Gruss Benny Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint