Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer (Read 7330 times)
JuliusW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jun 2015
? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
25. Jun 2015 at 12:15
Print Post  
Hallo zusammen.
Habe ganz neu PhonerLite (2.25) installiert.
Rausrufen und alles andere: super Tool.

Aber ich habe zwei Probleme:
1 - Bei Anruf der Nummer (inbound) klingelt Phoner nicht und ich kann auch nicht rangehen.
2 - Ich habe ein USB-Headset angeschlossen. Das Mikro funktioniert, aber die Lautsprecher arbeiten immer noch über die externen Lautsprecher  Shocked.

Konstellation:
FritzBox 7390, Phoner als **622 erkannt, Win 8.1

Danke für Hinweise, wo ich ansetzen könnte.
Julius
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #1 - 25. Jun 2015 at 12:19
Print Post  
Damit eingehende Rufe funktionieren, muss in PhonerLite das Häkchen bei "Registrierung" unter Optionen/Konfiguration/Server gesetzt sein.
Du hast an deiner Fritzbox doch sicherlich auch ein Telefon angeschlossen. Wähle dort mal "**622". Klingelt PhonerLite dann? Falls es da klingelt, aber von extern nicht, dann fehlt eine Zuordnung in der Fritzbox.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JuliusW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jun 2015
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #2 - 25. Jun 2015 at 22:30
Print Post  
Hi und Danke.
ABER:
das Häkchen war nicht gesetzt, hat aber auch nichts verändert  Cry  Mit **622 bekomme ich (wie vorher auch) "besetzt".
Noch eine Idee?

Grüße
Julius
  
Back to top
 
IP Logged
 
JuliusW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jun 2015
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #3 - 25. Jun 2015 at 22:39
Print Post  
... was mir gerade auffällt:
in der Fußzeile steht sip:622@192.168.178.21
Meine FritzBox ist aber .1 und so steht es auch im Registrar.
.21 ist mein PC (jedenfalls nach Auskunft meiner FritzBox), an dem auch PhonerLite läuft. Ist das dann so richtig?

Und: bei mouse over den grünen Punkt daneben kommt "nicht registriert" - verstehe ich auch nicht.

Bin verwirrt und freue mich auf Hilfe.
j.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #4 - 29. Jun 2015 at 10:38
Print Post  
Hast du etwas in dem Feld "Domain/Realm" eingetragen? Falls ja, lass dieses Feld bitte mal leer.
Wenn in der Statusleiste kein "sip:622@fritz.box registriert" steht, dann hat die Registrierung nicht geklappt. Dann sollte aber auch das "Lämpchen" davor nicht grün sein!

Also, du musst nach dem Setzen des Häkchens auch die Konfiguration noch speichern! Falls deine Fritzbox nicht auf den Domain-Namen "fritz.box" erreichbar ist, dann muss man etwas umkonfigurieren. Ansonsten sollte unter "Proxy/Registrar" ein "fritz.box" stehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JuliusW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jun 2015
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #5 - 29. Jun 2015 at 15:45
Print Post  
Hallo Admin.
Danke, das war die Lösung.

Erlaube mir noch zwei Hinweise:
1 - ich hatte die IP statt fritz.box eingetragen - das sollte doch auch gehen? egal.
2 - das grüne Lämpchen: jetzt, wo ich registriert bin, erkenne ich den Unterschied zwischen grün und dunkelgrün  Roll Eyes vielleicht wäre da rot oder gelb die bessere Farbe für NICHT registriert?

UND JETZT:
Hast Du auch noch eine Idee zu meiner 2. Frage aus dem ursprünglichen Beitrag? 
[USB-Headset, Mikro geht, Lautsprecher immer über externe LS]
DAS WÄRE TOLL - denn dann funzt alles !!!!  Smiley

Danke und Grüße
j.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #6 - 29. Jun 2015 at 15:56
Print Post  
Trage eine falsche Adresse ein und das Lämpchen wird rot. Bei dir war also die Registrierung definitiv nicht aktiv. Du hast nach dem Setzen des Häkchens also nicht gespeichert gehabt.

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button. Es öffnet sich ein Kontextmenü, in welchem man die jeweilige Soundkarte aussuchen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JuliusW
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 25. Jun 2015
Re: ? Anrufe annehmen (inbound) und Kopfhörer
Reply #7 - 29. Jun 2015 at 16:14
Print Post  
Klasse - das war's

Hätte ich das irgendwo im Manual selbst finden können? - Du hast eine Rüge frei  Cool

Grüße von einem sehr erfreuten Anwender!
j.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint