Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic germany.dat (Read 3830 times)
DocFred
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Mar 2005
Gender: Male
germany.dat
31. Mar 2005 at 18:17
Print Post  
@Admin

Hallo zunächst mal ein großes Lob für das hervorragende Programm. Habe das Prog. heute installiert und jetzt doch noch einige Fragen, die ich im Forum nicht gefunden habe.
1. Ich hatte zunächst mal die Anzeige der Stadt zu den Ortsvorwahlen. Das geht, nachdem ich eine zweite Version installiert habe, nicht mehr. Ich glaube mir fehlt die germany.dat. Wo kriege ich die her?
2. Das Logbuch ist für mich sehr wichtig. Wo wird gesteuert wieviele? wielange? die Verbindungseinträge dort zusehen sind. Wann werden die gelöscht?
3. Funktioniert TTS nur unter XP oder auch unter 98SE?
4. Im Phonerfenster sind zwei Bereiche. Im oberen wird der aktuelle Anruf angezeigt. Für was ist der untere?

Der Vollständigkeit: Ich nutze Phoner mit einem Siemens OptiPoint 500 Endgerät über USB mit TAPI-Protokoll über CallBridge 2.0 TU von Siemens

Gruß DocFred
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: germany.dat
Reply #1 - 03. Apr 2005 at 09:18
Print Post  
Quote:
1. Ich hatte zunächst mal die Anzeige der Stadt zu den Ortsvorwahlen. Das geht, nachdem ich eine zweite Version installiert habe, nicht mehr. Ich glaube mir fehlt die germany.dat. Wo kriege ich die her?
Es gibt keine solche datei! Die deutschen Vorwahlen sind fest in Phoner eingebaut. Wenn keine Zuordnung mehr stattfindet, musst du etwas anderes verkonfiguriert haben, z.B. die Präfixe unter Optionen/ISDN/Standort

[qute]2. Das Logbuch ist für mich sehr wichtig. Wo wird gesteuert wieviele? wielange? die Verbindungseinträge dort zusehen sind. Wann werden die gelöscht? [/quote]Es gibt keinen Automatismus. Du musst schon selbst etwas löschen.

Quote:
3. Funktioniert TTS nur unter XP oder auch unter 98SE?
Wenn du eine SPI4-kompatible Speech-Engine unter Win9x installiert bekommst, sollte es auch gehen.

Quote:
4. Im Phonerfenster sind zwei Bereiche. Im oberen wird der aktuelle Anruf angezeigt. Für was ist der untere?
Wenn Phoner im CAPI-Modus läuft UND du eine AVM Fritz-Karte hast, kannst du darin die Rufe sehen, die paralle am gleichen S0-Bus laufen, also Gespräche vom normalen ISDN-Telefon aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: germany.dat
Reply #2 - 03. Apr 2005 at 11:02
Print Post  
Quote:
Wenn du eine SPI4-kompatible Speech-Engine unter Win9x installiert bekommst, sollte es auch gehen.


Die Auswahl ist da aber sehr begrenzt... Von der AT&T Speech-Engine weiss ich es zwar nicht, ob die SAPI 4-kompatibel ist, aber dann gäbe es ohnehin nur noch die Profi-Ausgabe "Naturally Speaking" der kostenlosen Microsoft SAPI-4 Engine von L&H... beide sind sie schweineteuer. Ausserdem sind "deutsche" Stimmen sehr rar gesäht; es gibt meines Wissens nach nur eine von AT&T, den "Reiner", der anspruchsvolle Erwartungen an eine computergenerierte Stimme vollend's befriedigt. Die ebenfalls von AT&T erhältliche "Klara" klingt ziemlich blechern und abgehackt, wie 'ne unausstehliche Sekretärin mit Wurstsemmel in der Kauleiste...

Alle anderen Engines, die zur Sprachwiedergabe genutzt werden können, sind programm-spezifisch, d. h. die von Ligua-Phon fun z. B. baut nicht auf Microsoft SAPI auf.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
DocFred
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 31. Mar 2005
Gender: Male
Re: germany.dat
Reply #3 - 03. Apr 2005 at 14:09
Print Post  
Quote:

Es gibt keine solche datei! Die deutschen Vorwahlen sind fest in Phoner eingebaut. Wenn keine Zuordnung mehr stattfindet, musst du etwas anderes verkonfiguriert haben, z.B. die Präfixe unter Optionen/ISDN/Standort


Ja das war mein Fehler. Es lag an einem nicht korrekten Präfix.

Quote:
2. Das Logbuch ist für mich sehr wichtig. Wo wird gesteuert wieviele? wielange? die Verbindungseinträge dort zusehen sind. Wann werden die gelöscht?Es gibt keinen Automatismus. Du musst schon selbst etwas löschen.

Bei mir wird das immer wieder geleert. Nach Neustart?

Ich hab noch ein weiters Problem: Die Telefonanlage übermittelt externe Nummern mit einer führenden "Amt-Null" deshalb werden die Partner im Telefonbuch nicht erkannt. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

Noch ein Problem ist, dass ich oft von der Zentrale verbundene Gespräche bekomme. Zuerst ist also die Zentrale dran und dann der eigentliche Gesprächspartner. Das Telefon und auch das TAPI-Display auf dem PC (kommt dieses Fenster eigenlich von Phoner oder vom der Siemens-TAPI-CallingBridge?) zeigt die zweite Nummer nach dem Verbinden an, Phoner dokumentiert aber nur die erste.

Noch eine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: Wenn ich aus einer Textdatei Telefonnummern importiere, dann muss ich jede einzelne "rüberziehen", gibt es da keine Mehrfachauswahl?

Trotzdem super Prog.
Grüße DocFred
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: germany.dat
Reply #4 - 04. Apr 2005 at 16:31
Print Post  
Phoner löscht definitiv keine Logbücher automatisch. Sind die Dateien in deinem Phoner-Verzeichnis vielleicht schreibgeschützt?

Sorry, aber Phoner funktioniert mit den meisten Telefonanlagen ohne Probleme - direkt am NTBA stimmt auch alles. Da muss deine Telefonanlage so konfiguriert sein, dass eine Null zuviel übermittelt wird. Was soll ich da denn machen? Woher soll Phoner wissen, was deine Telefonanlage macht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint