Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner spricht für sich! (Read 1912 times)
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Phoner spricht für sich!
03. Apr 2005 at 13:25
Print Post  
Hi @ all,

ich halte mich für 'nen kreativen Menschen, will aber nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich nur Verbesserungsvorschläge für Phoner anrege, ohne die generellen Vorzüge entsprechend zu würdigen (bin ja bereit, für ein einzigartiges und ausserodentliches Produkt, dass anderen und mir erheblich hilft, auch etwas zu tun).

Phoner ist (u. a., da ich nicht denke, alle Vorzüge auch nur annähernd darstellen zu können):

- Ein ISDN-Monitor mit der Möglichkeit, die Anrufsignalisierung optisch (auf Wunsch mit Bild!), optisch in Verbindung mit Sound und optisch in Verbindung mit Text-to-speech vornehmen zu lassen,

- ein ISDN-Monitor, der die o. g. Arten der Signalisierung für alle ankommenden Anrufe, oder spezifisch für die MSN, die angerufen wird, oder die spezifisch für einen Telefonbuch-Eintrag berücksichtigt,

- ein ISDN-Monitor, der alle wichtigen Funktionalitäten von ISDN beherrscht (Anrufweiterleitung, Entgegennahme eines Anrufes auf einem anderen Kanal, Unterdrückung der eigenen Rufnummer, Parken, Entparken, Konferenz etc. pp.)

- ein ISDN-Monitor, der es ermöglicht, ankommende Anrufe automatisch auf einen Anrufbeantworter weiterzuleiten,
  ankommende Anrufe automatisch abzulehnen, oder beide Vorgehensweisen bei der Anrufsignalisierung zur manuellen Auswahl 'on the fly' anbietet.

- ein ISDN-Monitor, der sowohl hereinkommende als auch abgehende Anrufe protokolliert, und übersichtlich darstellt,

- ein vollwertiges Telefon, mit dem man in Verbindung mit entsprechender Hardware Anrufe tätigen kann, bei dem die gleiche Auswahl an ISDN-Funktionalitäten zur Verfügung steht, wie bei entsprechenden ISDN-Telefonen (Anklopfen, Parken, Entparken, Automatischer Rückruf etc.),

- ein vollwertiges Telefon, mit dem man auch - abhängig vom Betriebsmodus - TAPI und VoIP-Funktionalitäten erhält,

- ein automatischer Anrufbeantworter mit Fernabfrage und Ansagen, die sich für alle Anrufer gleich, oder für jede überwachte MSN, oder für jeden im Telefonbuch aufgezeichneten Anrufer beliebig gestalten lassen,

- ein Programm, mit welches SMS- und iSMS-Funktionalität bietet,

- ein Aufnahmegerät für Telefonate,

- ein Programm, welches Teile seiner Funktionalität über einen eigenen Webserver im Netzwerk zur Verfügung stellt, und zudem mit CAPI-Proxy-Clients ebenso problemlos zusammenarbeit wie mit unterschiedlichsten CAPI-Treibern und CAPI-basierter Hardware,

- und ein Programm mit einer kurzen und sehr hilfreichen Dokumentation bzw. Hilfe.

Das Phoner Logbuch, Telefonbuch etc. in eigene Dateien auslagert, die z. T. auch die Einstellungen der entsprechenden Optionen-Menüs enthalten, sind zudem Vorteile für den künftigen Einbau weiterer Funktionen oder Möglichkeiten, die aus Phoner eine eigenständige ISDN-Suite machen könnten. Bisher jedoch - und ich spreche aus eigener Erfahrung - ist Phoner das einzige  Programm, dass mir die wesentlichsten Funktionen für ein computergestütztes Telefonieren bietet, und dabei so wenig stör- und fehleranfällig ist, wie kein anderes, oft teures Programm, dass zudem wesentlich größer als Phoner ist und wesentlich mehr System-Ressourcen nutzt.

Zudem ist Phoner, einmal eingerichtet, eine enorme Hilfe für sehbehinderte Menschen, wenn man die bereits gegebene TTS-Funktionalität berücksichtigt.

Salut vom Kai!
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint