Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bin doppelt da (Read 3005 times)
aikon
YaBB Newbies
*
Offline


Käse

Posts: 19
Joined: 26. Jun 2002
Bin doppelt da
02. Apr 2005 at 10:35
Print Post  
Gibt es eine Möglickeit im ISDN Betrieb das Echo abzuschalten ? ich höre mich selbst immer doppelt, einmal beim Sprechen und dann noch mal kurz danach, wohl zeitgleich mit dem an dem am anderen Ende. Das kann ganz schön anstrengen  Undecided
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Bin doppelt da
Reply #1 - 02. Apr 2005 at 12:35
Print Post  
@aikon

Ich hatte das Echo-Problem bei mir (Desktop-Boxen + Micro "Vivanco MF 25") vollständig damit in den Griff bekommen, dass ich in der Lautstärke-Steuerung von Phoner das Mikrofon und die Boxen leiser gestellt habe. Auch bei einem Headset funktionierte das - komischer Weise - ganz gut.

In den Systemeinstellungen habe ich anschliessend beim Mikrofon die 20dB-Verstärkung ausgeschaltet.

Jetzt hören weder Anrufer noch ich ein Echo.

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
aikon
YaBB Newbies
*
Offline


Käse

Posts: 19
Joined: 26. Jun 2002
Re: Bin doppelt da
Reply #2 - 02. Apr 2005 at 13:11
Print Post  
Meinst Du mit "20dB-Verstärkung "

den Knopf Boost bei den Soundeinstellugen ? Der ist eh schon off. Dsa ganze ist auch echtes Echo (Hallen) sondern ganz klar und deutlich zwei mal man selbst mit Verzögerung. Das Latenzen auftreten ist ja (leider) nicht zu vermeiden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Bin doppelt da
Reply #3 - 02. Apr 2005 at 15:11
Print Post  
Nee, eigentlich meine ich die Einstellung in der Windows-Systemsteuerung (ich weiss ja nicht, ob die Phoner-Einstellung, wenn der mikrofon-boost ausgeschaltet ist, diese überschreibt) unter Sounds- und Audiogeräte oder Sprachein-/Ausgabe.

Was mir dazu noch einfiele, wäre, die Soundhardware in den Systemeinstellungen auf 'maximale Beschleunigung' zu stellen... vielleicht nützt das ja was.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bin doppelt da
Reply #4 - 03. Apr 2005 at 09:26
Print Post  
Also Phoner nimmt keinerlei Änderungen an den Mixer-Einstellungen vor. Lediglich die Lautstärken werden gesetzt, wenn man die Schieberegler benutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint