Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic SMS-Versand & WAV-Datei vorspielen (Read 3167 times)
Patric
Guest


SMS-Versand & WAV-Datei vorspielen
04. Apr 2005 at 11:54
Print Post  
Hallo Daniel,

vorweg eine Wiederholung (die Du aber hoffentlich immer noch gerne hörst): Phoner ist ein wirklich hervorragendes und wohl durchdachtes Programm, Kompliment - alles weiter würde jetzt in Lobhudelei ausarten...  Wink

Zwei kleine Probleme beschäftigen mich gerade:

1. Ich kann keine SMS an bestimmte (Handy-)Rufnummern einzelner Provider absetzen. Derzeit kann ich es sicher von ePlus/O2-Rufnummern sagen, die nicht durchkommen - Fehlermeldung von Phoner: "No sync". Auch das Umstellen auf die SMC von Vodafone oder T-Mobile helfen nicht, während SMS an Rufnummern dieser beiden Betreiber problemlos zugestellt werden. Telefonie ist aber in alle Netze kein Problem.

2. Hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gefragt, jetzt aber erst ausprobiert. Wenn ich dem Angerufenen eine WAV-Datei vorspielen möchte, dazu also die WAV-Datei auf das Verbindungssymbol ziehe, schmiert Phoner leider reproduzierbar ab d.h. friert einfach ein und ist nur durch Abschießen des Tasks wieder neu zu starten. Dabei ist das unabhängig von der Art der WAV-Datei, von 8/16 Bit und 8-44,7 kHz habe ich da schon einiges ausprobiert.

Bei mir kommen Phoner in der jeweils aktuellen (stabilen) Version, Windows 2000 Pro mit SP3 und eine Fritz!Card PCi zum Einsatz.

Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen, vorab schon einmal vielen Dank und ein herzliches "Weiter so!"  Smiley

Gruß
Patric
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Versand & WAV-Datei vorspielen
Reply #1 - 04. Apr 2005 at 16:35
Print Post  
Quote:
Ich kann keine SMS an bestimmte (Handy-)Rufnummern einzelner Provider absetzen. Derzeit kann ich es sicher von ePlus/O2-Rufnummern sagen, die nicht durchkommen - Fehlermeldung von Phoner: "No sync". Auch das Umstellen auf die SMC von Vodafone oder T-Mobile helfen nicht, während SMS an Rufnummern dieser beiden Betreiber problemlos zugestellt werden. Telefonie ist aber in alle Netze kein Problem.
Wenn, dann geht das nur über Vodafone. Bisher hatte ich diesbezüglich kein Problem. Das ist absolut nachvollziehbar bei dir?

Quote:
Hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gefragt, jetzt aber erst ausprobiert. Wenn ich dem Angerufenen eine WAV-Datei vorspielen möchte, dazu also die WAV-Datei auf das Verbindungssymbol ziehe, schmiert Phoner leider reproduzierbar ab d.h. friert einfach ein und ist nur durch Abschießen des Tasks wieder neu zu starten. Dabei ist das unabhängig von der Art der WAV-Datei, von 8/16 Bit und 8-44,7 kHz habe ich da schon einiges ausprobiert.
Passiert das auch mit den mitgelieferten Wave-Dateien? Wenn nicht, schick mir doch mal bitte eine deiner Dateien per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Patric
Guest


Re: SMS-Versand & WAV-Datei vorspielen
Reply #2 - 04. Apr 2005 at 18:32
Print Post  
Quote:

Wenn, dann geht das nur über Vodafone. Bisher hatte ich diesbezüglich kein Problem. Das ist absolut nachvollziehbar bei dir?

Ich habe jetzt mal einen "Feldtest" mit einem Freund gemacht, dessen Handy-Nr. mit "0178" beginnt, der aber bei ePlus ist. Der Fehler mit "No Sync" tritt immer auf, es sei denn, ich wähle T-MOBILE oder VODAFONE/O2 als Service aus. Die SMS über T-M wird dann als OK angezeigt, erreicht den Empfänger aber nicht, VF/O2 bringt hingegen nicht immer OK, wenn aber (!), dann geht die SMS auch durch. Manchmal wird aber auch gar nichts angezeigt, im Protokoll steht dann "Verbunden:Nein", ich denke, dann ist da nur eine temporäre Überlastung. 

Quote:
Passiert das auch mit den mitgelieferten Wave-Dateien? Wenn nicht, schick mir doch mal bitte eine deiner Dateien per Mail zu.

Nein, mit den mitgelieferten WAVs geht es. Ich glaube aber, ich habe den "Fehler" gefunden...  Embarrassed Kann es sein, dass Phoner nur WAVs akzeptiert, die in 8-Bit/mono/22,05kHz vorliegen? Ändere ich nämlich einen dieser Werte, passiert nichts mehr... Gut, dass Stereo wenig Sinn macht, ist klar  Wink, aber warum die Beschränkung auf 8 Bit und die "halbe" Samplingfrequenz?
Jedenfalls scheint es mit diesen Parametern zu laufen.

Danke für die Hilfe!
Gruß
Patric

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: SMS-Versand & WAV-Datei vorspielen
Reply #3 - 05. Apr 2005 at 08:45
Print Post  
Über T-Mobile kann man keine Fremdnetze erreichen. Deshalb sagte ich, du solltest das mit Vodafone ausprobieren. Da die Zugänge häufig überlastet sind, kannst du mehrere Versuche einstellen...


Es sollte auch andere Wave-Formate funktionieren, solange die vom Audio-Compression-Manager (ACM) unterstützt werden.
Schick mir doch bitte eine solche Datei per Mail zu. Ein Absturz sollte nämlich nicht passieren  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint