Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitung (Read 4095 times)
Miggle
Guest


Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitung
14. Apr 2005 at 15:26
Print Post  
Hallo.

a) Interne Telefone kann ich nur anwählen, wenn ich erst den Button "Wählen" klicke und dann die Nummer (z.B."**13") eintippe. Erst die Nummer, dann der Button (wie bei extrnenen Gesprächen) geht nicht. Vermutlich daraus ergibt sich auch das Weiterleitungsproblem

b) Weiterleitung auf ein anderes Telefon klappt nicht. Ich halte das externe Gespräch und möchte eine neue Verbindung zu einem internen Telefon aufbauen. Wenn dabei wie unter a) beschrieben vorgehe, wird sofort nach Eingabe des ersten "*" die Meldung Gespräch annehmen (und zwar des externen Anrufers) in Phoner gezeigt. Egal was ich hier wähle (annehmen, ignorieren etc), das ganze ist futsch und ich komme gar nicht mehr an das Gesrpäch des externen Anrufers dran.

Mach ich irgendwas falsch beim weiterleiten?

Gruß

miggle
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitun
Reply #1 - 15. Apr 2005 at 11:52
Print Post  
Du kannst also generell keine "**13" mit Phoner wählen?
Schick mir doch bitte nach einem solchen Versuch den Inhalt des Debugfensters per Mail zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
miggle
Guest


Re: Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitun
Reply #2 - 15. Apr 2005 at 14:50
Print Post  
Hallo.

Doch. Ich kann eine interne Nummer wie die "**13" schon anwählen, jedoch nur, in dem ich zuerst den Button "Wähle" anklicke und dann die Nummer tippe. Erst Nummer und dann "Wählen" klicken klappt nicht (Es kommt keine Verbindung zu stande". Dann kann ich intern telefonieren. Beim Versuch der Weiterleitung klappt dies jedoch nicht.

Per Mail habe ich Ihnen alles zugesandt.

miggle
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitun
Reply #3 - 15. Apr 2005 at 15:38
Print Post  
Mich hat eben genau folgendes interessiert: Quote:
14:11:51,543: Connect Request (keypad): **13
14:11:51,553: Connect Confirm
14:11:51,693: Info Indication: setup acknowledge
14:11:51,703: Info Response

Ich selbst habe eine Elmeg-Anlage, worüber ich am internen S0-Bus mit einer Fritz-Karte genau auch solche Stern-einleitende Nummern zur Internen Wahl benutze. Das funktioniert auch absolut problemlos - eben auch bei der Wahl "am Stück".

Welche ISDN-Karte und welche Telefonanlage hast du denn?
Das Problem ist, dass Phoner bei Nummern mit Stern und Rauten (*, #) automatisch auf Keypad umstellt, da dies die häufigste Verwendeung für sowas ist. Anscheinend kann sowas deine Telefonanlage nicht. Verschwindet denn der Ruf wenigstens nach 20 Sekunden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
miggle
Guest


Re: Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitun
Reply #4 - 15. Apr 2005 at 15:47
Print Post  
Hallo.

Ich verwende die T-Concept XI721 als Telefonanlage und habe nen externen ISDN-adapter von ZyXEL. Hänge dort auch am S0-Bus.

Ja, der Ruf endet nach 30 Sek. automatisch.

Gruß

miggle
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Intern-Ruf und Anruf-Weiterleitun
Reply #5 - 16. Apr 2005 at 15:06
Print Post  
Ich müsste da eine Option einbauen, dass keine automatische Keypad-Wahl bei Stern- oder Raute-Ziffern (Naja, Ziffern sind das eigentlich gar nicht) erfolgt.
Hat sonst noch jemand Probleme damit? Bisher schien das bei jedem zu funktionieren...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint