Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Asterisk im internen Voip-Netzwerk (Read 1821 times)
Christian
Guest


Phoner mit Asterisk im internen Voip-Netzwerk
15. Apr 2005 at 19:20
Print Post  
Hallo!

Wir haben vor einiger Zeit unsere TK-Anlage rausgeschmissen und telefonieren interne über Voip mit Asterisk als Server. Angeschlossen sind einige Snom-Telefone und eben einige Soft-Phones. Wir setzen zur Zeit XLite ein.

Nun wollte ich Phoner als Alternative zu XLite testen, da es mir übersichtlich vorkommt und einige interessante Funktionen hat.

Nun zu meinem Problem:
Ich kann mit Phoner über Asterisk ohne Probleme Gespräche zu internen Nummern aufbauen. Bei externen Nummern hab ich das Problem, dass ich keine Handys anrufen kann. Kann es sein, das Phoner automatisch bei der eigenen Nummer die führende Null wegnimmt? Vielleicht komm ich aus dem Grund nicht durch, da in Italien (wo wir sitzen) jede Festnetznummer mit einer 0 beginnt.

Weiters hab ich das Problem, dass ich wie gesagt von Phoner zwar interne Telefone anrufen, leider jedoch keine Anrufe entgegennehmen kann. Personal Firewall etc. habe ich ausgeschalten... wie gesagt, mit XLite funkioniert das Ganze.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

bis dann
Christian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner mit Asterisk im internen Voip-Netzwerk
Reply #1 - 15. Apr 2005 at 21:53
Print Post  
Welche Phoner-Version benutzt du?
Ich habe Phoner mit etlichen SIP-Anbietern (viele davon verwenden Asterisk) gestestet. Mit der aktuellen 1.71er Beta gibt es derzeit keine ähnlichen Probleme.

Mit der führenden Null habe ich das noch nicht verstanden. Kannst du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters per Mail zukommen lassen und dort sagen, wo deiner Meinung nach eine Null stehen sollte.
« Last Edit: 16. Apr 2005 at 14:56 by Phoner Admin »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint