Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic TTS Nachricht verschicken (Read 4712 times)
Pacha 1968
Guest


TTS Nachricht verschicken
28. Apr 2005 at 11:28
Print Post  
Erst mal lob für dieses tolle Programm. Ich hab nur ein kleines Problem. Und zwar wenn ich TTS-Sprachmitteilung verschicke, mit Stimme "ANNA" od. "SAM" dann kann mein Gegenüber bei Abhören kein Wort verstehen, weil es in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit heruntergeleiert wird. Bei Test bei mir auf dem Rechner funktioniert es einwandfrei. Gibt es hier noch Einstellmöglichkeiten.BS ist win xp prof. Um einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

L.G. Pacha 1968
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #1 - 28. Apr 2005 at 11:45
Print Post  
Du verwendest Phoner über ISDN (CAPI) oder Internet (VoIP)? Die temporär erstellte Wave-Datei (tts.wav) befindet sich im Aufnahme-Verzeichnis. Ist diese Datei in Ordnung, also mit normaler Geschwindigkeit abhörbar?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Pacha 1968
Guest


Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #2 - 28. Apr 2005 at 13:09
Print Post  
Läuft bei mir über CAPI (ISDN). Im Aufnahme-Verzeichnis läuft es in ganz normaler gut verständlicher Geschwindigkeit. Hab es gerade nochmal getestet. Hab es gerade auf meinen Zweitanschluß (Festnetz) geschickt und 5 Wörter werden im Bruchteil einer Sekunde runtergerattert. Also nicht zu verstehen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: TTS Nachricht ... (zu schnelle Wiedergabe)
Reply #3 - 28. Apr 2005 at 15:03
Print Post  
Das Prob habe ich auch... Lasse mir TTS durch Phoner 1.71 auf Festnetz schicken (genutzte SAPI 5.0), und die Wiedergabe ist unverständlich schnell. Phoner läuft hierbei im CAPI-Modus.

Die TTS-Datei im Aufnahme-Verzeichnis dagegen wird im richtigen Tempo abgespielt.

Liegt vielleicht ein "Pitch"-Fehler vor?

« Last Edit: 29. Apr 2005 at 13:06 by Suppenkasper »  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #4 - 29. Apr 2005 at 08:35
Print Post  
Probiert mal bitte die 1.72er Beta von heute aus. Damit sollte es wieder besser sein.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #5 - 29. Apr 2005 at 13:05
Print Post  
Rückmeldung: Bei mir ist nach Laufen-Lassen der 1.72BETA dieser Fehler nicht nur besser, sondern völlig behoben.  Grin
  
Back to top
IP Logged
 
Frank Herbert Gaß
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Location: München
Joined: 28. Apr 2005
Gender: Male
Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #6 - 29. Apr 2005 at 17:01
Print Post  
Mit der 1.72BETA läuft es tadellos, super zu verstehen, würde sagen der Fehler ist behoben.

Tausend Dank und weiterso!!!!!!

L.G. Pacha
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: TTS Nachricht verschicken
Reply #7 - 02. May 2005 at 08:52
Print Post  
Ja, das war ein blöder Fehler!
Ich denke mal, dass die 1.72er Version somit bald verfügbar ist, auch wenn keine neuen Dinge dazukommen...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint