Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ansage des Anrufbeantworters zu laut... (Read 3959 times)
Akio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Feb 2005
Gender: Male
Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
30. May 2005 at 20:43
Print Post  
Hallo,

wie kann ich die Lautstärke der Ansage des Anrufbeantworters in Phoner einstellen? Denn irgendwie schlägt die Lautstärkeanzeige bei dem Telefon, welches anruft, des öfteren bis nach ganz oben und so leidet dann auch die Soundqualität. Als Ansage benutze ich eine WAV Datei, die jede Stunde automatisch von einem Programm erzeugt wird, daher kann ich diese auch leider nicht in der Lautstärke verändern. Also wer hat eine Lösung?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #1 - 31. May 2005 at 09:14
Print Post  
Derzeit gibt es dafür keine Lösung.
Ich habe mir schon oft überlegt, ob ich diese Lautstärke prozentual zur Mikrofonlautstärke setze. Hat jemand diesbezüglich andere Vorschläge?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #2 - 31. May 2005 at 21:45
Print Post  
Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit dem Aufbau einer echten WAVE-Datei aus, jedoch ist es bei MP3-Dateien über einen TAG möglich, die Abspiel-Lautstärke einzustellen und zu speichern. Wie dieser TAG aufgebaut ist, sollte sich aus dem ID3-Standard ergeben können.

Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch für WAV-Dateien, und der Nutzer könnte durch eine entsprechende Einstellung im Phoner (die dann jedoch erst umgesetzt werden müsste) ermöglichen, dass die eingestellte WAV-Datei vor dem Abspielen auf die eingestellte Lautstärke herunter- oder herauf-manipuliert wird...

Vielleicht ist das ja mal 'ne nützliche Idee...

Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #3 - 03. Jun 2005 at 08:45
Print Post  
Wenn man aus einem Fremdprogramm automatisch eine Wave-Datei generiert, dann hat man da meistens keinen Einfluss drauf.

Man kann gerne mal ausprobieren, ob die Einstellung "Boost" unter Optionen/Sound eingeschaltet ist und diese eventuell mal rausnimmt. Ist es dann besser? Wenn ja, werde ich diese Option intern für Wave-Dateiwiedergabe intern deaktivieren.

Eine Kopplung an die Mikrofonlautstärke scheint wohl anscheinend niemand zu wollen - zumindest habe ich keinerlei Feedback erhalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Akio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Feb 2005
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #4 - 03. Jun 2005 at 11:02
Print Post  
Hallo,

bei Boost ist kein Hacken gesetzt. Ich habe momentan jetzt die Ansage.wav als Ansage konfiguriert und trotzdem ist es nicht zu verstehen. Es wäre nett wenn jemand sonst nochmal meine Nummer anrufen könnte und dann mal berichten könnte, ob es auch so laut und nicht zu verstehen ist. Die Rufnummer ist bei SipGate und ENUM registriert: 040414311375. Vielen Dank!
Wodran könnte das liegen?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

PS. Als Phoner Version wird die aktuelle Beta eingesetzt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #5 - 03. Jun 2005 at 13:25
Print Post  
Könntest du mal schauen, welche Codecs bei dir verwendet werden? Wenn der AB rangeht, stehen am Verbindungssymbol und in der Statusleiste die Codecs ("in:xyz, out:xyz").
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Akio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 11. Feb 2005
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #6 - 03. Jun 2005 at 13:30
Print Post  
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Dort steht folgendes:

in:---, out:u-Law

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Ansage des Anrufbeantworters zu laut...
Reply #7 - 05. Jun 2005 at 16:57
Print Post  
Genau diese Ausgabe bekomme ich auch, wenn ich Dich anrufen will. Ich bekomme keinerlei Daten - ich höre deshalb auch nichts. Ich kann also nicht hören, ob die Ansage zu laut ist, weil ich gar nichts höre.
Die 10000 kann ich anrufen und höre auch was...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint